LED Streifen Klebereste entfernen?

4 Antworten

Terpentin,Nitroverdünnung und Aceton greifen den Lack an.

Die Beste Methode ist mit Salatöl,einem Plastikschaber und einem Tuch.Das dauert zwar,ist aber Möbelschonend.


Kommt auf den Untergrund an - radikal und schnell wäre Nitroverdünnung oder Nagellackentferner

Sanft und etwas mehr Zeit: mit Salatöl bestreichen , 2-3 Stunden wirken lassen und dann mit Tuch abreiben, evtl. bei Resten wiederholen

Versuch doch mal das Ganze mit einem Küchenschaber wegzukratzen oder mit Alkohol wegzumachen. Wenn das Ganze nicht funktioniert, gibt es noch so spezielle Stifte fürs entfernen von Kleberesten. :D

Wie kann ich eine LED Leiste mit einem Bewegungsmelder ausstatten?

Ich würde gerne meine LED Leiste mit einem Bewegungsmelder ausstatten, aber so das nach dem der Bewegungsmelder die Leiste angemacht hat nichts mehr macht und ich die LED Leiste mit der Fernbedienung steuern kann. Wenn ich die LED Leiste dann aus mache, soll der Bewegungsmelder wieder aktiv sein.

...zur Frage

LED-Strip passend zur Musik zum leuchten bringen?

Ich habe mir vor längerer Zeit einen LED Strip gekauft (LED Strip Licht Streifen 5m Band Leiste mit 300 LEDs (SMD 3528) inkl. Netzteil & Fernbedienung). Jetzt frage ich mich ob es irgendwie möglich ist, dass dieser Streifen passend zu Musik leuchtet bzw. blinkt.

...zur Frage

Wie am besten LED Strip auf Sofa befestigen?

Guten Tag,

also hab nun mehrere LED Stripes in meinem Zimmer ehrlich gesagt sind es derzeit 5tück, weil mir mal mehrere in der Mitte durchgerissen sind die sonst miteinander verbunden waren, aber darum gehts auch nicht. Ich hab nen LED Stripe der sonst nur ganz locker aufm Sofa gelegen hatte, bzw. etwas mit Tesa festgeklebt war, welches logischerweise auf dem Stoff nicht gehalten hat. Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich am besten die LED Stripes auf das Sofa sodass ich hinten so einen Lichtschimmer hab, weil der Streifen is jetzt hinter das Sofa gerutscht, ich habe da nur sone ganz kurze dünne Kante wo ich ihn überhaupt drauf befestigen könnte. Hat wer Ideen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Klebereste von Holz entfernen dringend Hilfe?

Ich muss Klebereste von meinem Schreibtisch entfernen. Das "Material" der Aufkleber ist weg, der Kleber selbst haftet noch. Aceton und Stirillium helfen nur sehr schlecht / mühsam.

Vorschläge?

...zur Frage

Konventionelles fliegengitter : klebereste entfernen?

Habe ein für den Privathaushalt konventionelles Fliegengitter aus ?polyester? gehabt und dieses nun entfernt.

Habe die Klebestreifen abgezogen die an den Fensterrahmen geklebt wurden um das Gitter zu halten.

Jetzt sind am Fensterrahmen Rückstände vom Kleber, die ich nicht ohne Gewalt weg bekomme. Ich habe bereits versucht mit einer Bürste und ein wenig Universalreiniger die Reste zu entfernen.

Hat nichts geholfen. Hat jemand eine Idee wie ich das nun wieder weg bekomme? Die Fensterrahmen sind aus PVC und weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?