Wie kann ich Kleber-Reste von Preisschildern auf Porzellan entfernen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Kleber lassen sich auch mit Nagellackentferner u o.ä. nicht entfernen, es bleiben Rest. Im Farbenhandel bzw. auch Bauhäusern, evtl. gut sortierten Baselgeschäften gibt es einen UHU-Kleber-Entferner. Der funktioniert perfekt!

Es bedarf mehrerer Schritte und etws Geduld. Es handelt sich vermutlich auch nicht nur um die Preisschilder, sondern das Firmenetikett, dass ja eigentlich unter dem Teller bleiben sollte. Reiße die Schilder von Hand ab so gut es geht. Dann das ganze Porzellan in den Geschirrspüler. Wenn der Spülgang durch ist, kannst du die Rücksstände ganz gut abrubblen. Was dann noch dranbleibt, nochmals in den Spüler und hinterher wieder rubbeln, dann sollte es weg sein.

Mit Wasch- bzw. Feuerzugbenzin.

Klebereste von Plastik entfernen

Ich versuch schon seit gestern die Klebereste von meiner Plastikdose zu entfernen, ich hab schon gegooglet. Ich hab mit Haarspray , Zitrone und alles andere versucht. Geht alles nicht! Wie bekomm ich die reste ab?

...zur Frage

Miele Spülmaschine trocknet nicht ab?

Meine Spülmaschine trocknet das Geschirr nicht ab bleibt einfach stehen Geschirr ist sauber nur Reste innen sind noch vorhanden. Woran könnte das liegen ?

...zur Frage

Klebereste von Holz entfernen dringend Hilfe?

Ich muss Klebereste von meinem Schreibtisch entfernen. Das "Material" der Aufkleber ist weg, der Kleber selbst haftet noch. Aceton und Stirillium helfen nur sehr schlecht / mühsam.

Vorschläge?

...zur Frage

Klebereste an Dunstabzugshaube

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Klebereste an der Dunstabzugshaube entfernen kann? Habe es schon mit Spühlmittel versucht einzuweichen, aber es geht nicht weg. Das sind die Reste, die vom Schutzfilm übrig sind.

Danke!

...zur Frage

Sekundenkleber an Fingern?

Hallo zusammen,

Ich habe vorhin was mit Sekundenkleber gebastelt und dabei ist mir etwas davon an mehreren Fingern kleben geblieben. Ich habe die Hände mehrmalsch gewaschen und mit Schwamm gerieben, bis nur noch wenige Reste an den Fingern waren die dich iwie nicht entfernen ließen.

Danach habe ich gekocht und was mit den Fingern geschnitten. Kann es sein, dass Reste vom Kleber in mein Essen gelandet sind??! Nach dem essen war mir etwas übel und mein Mund ist ziemlich trocken. Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Muss ich mir Sorgen machen?

Danke!! Nael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?