Klebereste von der Scheibe Entfernen?

 - (Audio, Blu-ray)

2 Antworten

Die Meisten Klebstoffe lassen sich entweder mit Aceton, Terpentin oder Waschbenzin (gibts im Baumarkt) anlösen.

Getränktes Tuch auf den Kleberrest drauf und immer wieder anfeuchten, die entstehende Pampe dann abschaben.

Aber aufpassen: Die Lösungsmittel können auch Kunststoffenster oder Lack anlösen, also das Fenster drunter besser Abdecken bzw. mit Putzband (aus Kunststoff) abkleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Klebstoff brennt sich nicht in Glas ein. Er haftet nur sehr stark an der Scheibe..

Versuche es mit:

Feuerzeugbenzin

Spiritus

Aceton

Terpentinersatz

Pinselreiniger

Universalverdünnung

Mit irgendetwas geht das schon ab.