Wie Klebereste vom Spiegel entfernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es mit Einweichen versuchen oder mit einem Fön aufweichen. Wenn das nicht hilft, nimmst du ein Wattepad mit Nagellackentferner, damit gehts garantiert ab.

Klingt einleuchtend, danke :)

0
@RattrexD

Danke für das Sternchen - freue mich, dass du erfolgreich warst.

0

Die Folie mit einem Fön anwärmen und mit einer Klinge oder Plastikschaber vorsichtig und Langsam abziehen oder abkratzen. Klebereste kannst Du mit einem Stückchen Butter (5 min. einweichen lassen) auf einem trockenem Lappen abrubbeln. Den Spiegel anschließend mit Spüliwasser oder Sidolin abwaschen.

Hallo. Ich weiß das auch nicht, aber meine Freundin hatte mal Probleme mit ihrem Standspiegel und Klebereste und hat direkt bei dem Hersteller nachgefragt. Die wussten das dann. Das war damals http://www.kosmetikspiegel-online.de/. War ein guter Service, aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie sie das wegbekommen hat. Es geht auf jeden Fall auch auf eine schonendere Weise als mit Aceton...

Was möchtest Du wissen?