Wie bekomme ich Klebereste von Porzellan ab?

5 Antworten

Leg die Tasse in warmes Spülmittelwasser und lass sie 1 Stunde einwirken.

Funktioniert bei mir immer: Nagellackentferner auf ein Wattepad geben und fest über die Klebereste reiben; danach abspülen.

Immer wieder mit den Fingern feste drüberreiben. Am Ende gibt das klitzekleine schwarze Röllchen, die man Stück für Stück abtragen kann.

Anschließend mit einem in reinen Alkohol getränkten Lappen die letzten Reste entfernen.

Die Tasse hinterher gut spülen !

einfach in warmen Wasser aufweichen lassen für 1-2 Stunden ;) per Hand waschen wird man sie ja dürfen. Das Problem in der Spülmaschine sind eher die kochenden Temperaturen

Nimm einfach etwas Speiseöl. Damit geht jeder Kleber mühelos runter 😃