Klebstoffreste von Koffer entfernen?

3 Antworten

Mit Brennspiritus oder Isopropanol (=Isopropylalkohol), aber nicht rubbeln, sondern mehrmals mit einem angefeuchteten Lappen oder Küchenrolle leicht drüber gehen, bis sich der Klebstoff aufgeweicht hat.

Entweder Klebereste vorsichtig (!) mit einem Fön erhitzen und dann abknibbeln oder mit etwas Speise-Öl und einem Lappen tränken und dann abmachen. Versuch es aber erst mal an einer kleinen, möglichst unauffälligen Ecke.

Alkohol oder Essig probieren :)