Wie kann ich fischigen Geruch aus Trinkgläsern entfernen?

3 Antworten

Vielleicht liegt es gar nicht am Spülen und Abtrocknen, sondern an der "Aufbewahrung".

Hat der Schrank Türen, die geschlossen sind? Oder
stehen die Gläser mit der Öffnung nach unten?

Das kann zu "Luftstau" führen und schlechten Geruch ergeben.

Meine Gläser stehen in einem offenen Regal. Da kommt zwar wenig Staub vor; deshalb poliere ich die Gläser mit einem trockenen Tuch oder Küchenrolle schnell vor dem Gebrauch, aber dafür ist der Geruch stets frisch.

Sonst spüle ich genau so: mit wenig Spüli von Hand, dann kommt klares Wasser über die Gläser und lasse sie auf einem Tuch abtropfen und trockne sie kurz darauf mit einem Fasertuch und poliere mit einem Baumwolltuch nach.

In das Glas Essig machen und eine halbe Stunde stehen lassen. Danach ganz normal wie immer abwaschen

Ich würde es mal mit Spüli versuchen, und dann einweichen lassen. XD

Wie kommen weiße Beläge in der Geschirrspülmaschine auf das Geschirr?

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Spülen in meiner Geschirrspülmaschine: sämtliches Geschirr und Besteck (nicht nur Gläser!!!) kommt nach dem Spülgang mit hässlichem, weißlichem Belag aus der Maschine. Mit einem Tuch lässt sich das zwar wegpolieren, aber das ist natürlich sehr mühsam und nicht Sinn der Sache!

Ich hatte daraufhin auch schon Salz und Klarspüler nachgefüllt, benutze die Tabs vom Aldi, mit denen ich sonst auch immer sehr zufrieden war, aber das nützt alles nichts. Die Härte unseres Wassers beträgt 10 - 16 Grad DH (Härtebereich 2 - 3.

Meine Spülmaschine ist zwar auch schon ziemlich alt (14 Jahre), wird aber nicht so oft benutzt und zeigt an sich keine Mängel.

Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Geschirrspüler und weiß Rat? Ich bin für jeden Tipp danbar.

Liebe Grüße, Dagmar

...zur Frage

(Rauchiger) Gestank in Küche aus dem Schrank unter der Spüle?

Ich habe in meiner Wohnung seit einiger Zeit ein "stinkiges" Problem, welches vor allem abends auftritt. Der (etwas rauchige) Gestank kommt nur ab und zu. Neulich hatten wir 2 Wochen Ruhe und nun hat es dreimal in 5 Tagen gestunken. Der Geruch ist nicht genau lokalisierbar. Er kommt aber aus dem Schränklein unter der Spüle (dort wo der Abfall meistens steht). Der Abfall ist es aber nicht. Wir dachten, es kommt vom Kühlschrank, der genau daneben steht. Der wurde ausgewechselt (da etwa 15 Jahre alt und durchgefroren). Das Problem besteht aber immer noch! Es ist ein bitterer, irgendwie rauchiger Geschmack, der meist abends auftritt, aber es riecht nicht verbrannt... Aber es riecht sehr unangenehm!, also ich muss dann die Küche verlassen..(und lüften). Es scheint irgendwie von unter der Spüle zu kommen, aber von wo genau?? Man kann auch nicht so genau sagen, ob dieses oder jenes Rohr den Geruch verursacht oder ob der Geruch aus einer anderen Quelle ins Schränklein "hinein" duftet.. Wir wissen nicht, ob es vielleicht auch etwas mit dem Backofen zu tun hat, denn nach dessen Gebrauch fing es ca. 2h danach an zu stinken. Dem ist aber nicht immer so.. Weiss jemand was da so stinken könnte? Verlaufen dort elekrische Kabel oder so? Ich mache mir sorgen um schädliche Gase oder Brandgefahr... Ein Elektriker war schon da und der wusste es auch nicht so recht (er dachte, es liegt am Kühlschrank - wir auch). Bin dankbar für Hinweise!

...zur Frage

Sind Tisch-Geschirrspülmaschinen eine gute Wahl für einen Single-Haushalt?

Bei mir als Single hält sich die Anzahl der Teller, Besteck, Gläser, Tassen und Töpfe die zu spülen sind in Grenzen Trotzdem bin ich es manchmal leid, das Geschirr von Hand zu spülen. außerdem bekomme ich vom Handspülen immer so eine trockene Haut, was unangenehm ist.

 

Ist eine Tischspülmaschine (also eine kleine Spülmaschine, die man so auf den Küchentisch stellen kann) in meinem Fall sinnvoll? Und gibt es Qualitätsunterschiede zu den "großen" Spülmschinen?

...zur Frage

Abspülen mit kaltem Wasser?

Hallo, ich hab seit heute nacht kein warmes Wasser mehr. In dem ganzen Studentenwohnheim hier ist das so, zumindest bei den Leuten die ich gefragt habe und es ist auch vor morgen niemand von der Verwaltung erreichbar. Wie kann ich den abspülen ohne warmes Wasser? Idee war eigentlich Wasser mit dem Wasserkocher warm zu machen, aber ich finde es sowas von widerlich in den Wasser-Dreck Suff reinzulangen. Normal spüle ich unter fließenden Wasser ab mit Handschuhen. Die Handschuhe gehen aber nur bis zum Handgelenk ich komm also nicht rum in die ekelhafte Brühe hineinzulangen. Wird das Geschirr denn richtig sauber wenn ich es unter kaltem Wasser abspüle?

...zur Frage

Mich nervt das Rauchen meiner Eltern

Hallo. Also mich nervt total das meine Eltern rauchen und das habe ich ihnen auch schon öfters gesagt, aber sie sagen dazu nur das das Haus ihnen gehört und wenn es mich stört soll ich in mein Zimmer gehen😒Ich find das einfach ekelig, weil man davon ja auch aus dem Mundgeruch bekommt! Was mich noch stört ist, wenn meine Mutter die Spülmaschine einräumt das sie die Aschenbecher mit unseren Gläsern hinein gibt und ich find das die Gläser dann voll nach Zigaretten stinken. Ich habe meine Eltern auch schon mal dran riechen lassen aber sie sagen das sie nicht finden das die Gläser stinken, also wasche ich mir die Gläser aus denen ich trinke immer selbst. Was soll ich gegen das Rauchen meiner Eltern tun?😞

...zur Frage

Warum läuft aus der Spüle(mit Waschmaschine verbunden) nach mehreren Tagen im Ruhezustand Wasser aus, das fürchterlich stinkt?

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Spüle. Ich bin umgezogen und muss nun meine Spüle mit der Waschmaschine in der Küche anschließen, was ich davor durch das Bad getrennt habe.

Nachdem ich Wäsche wasche und im gleichen Zeitraum auch Geschirr spüle, sammelt sich einige Tage später ganz viel Wasser unten in der Spüle an, was furchtbar stinkt! Direkt nach den beiden Wasch-oder Spülgängen passiert nichts erst knapp eine Woche später aus dem nichts!

Ich schalte das Wasser nicht ab und beide sind am kaltwasserhahn angeschlossen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eine Idee habt, woran das liegen könnte.

Lieben Gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?