Suche den Namen dieses DDR Porzellan Geschirrs?

Ich weiß, dass es Geschirr der Marke Kahla ist - allerdings fehlt mir die genaue Bezeichnung dieser Serie um sie zu finden.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen LisaCamino und willkommen,

stellt sich die Frage, ob das Geschirr überhaupt eine Modellbezeichnung erhielt !

Ich würde direkt bei Kahla anfragen

https://www.kahlaporzellan.com/pages/kontakt

Margita1881  06.03.2022, 18:49

Hallo LisaCamino,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Hallo LisaCamino

Es wird schwierig den Namen der Serie herauszufinden.

Ich habe aber einen ganz anderen Tipp für Dich:

Setze doch ein paar Suchanzeigen mit noch mehr Fotos ein. Vielleicht auch ein deutlicheres vom Stempel. Auch gute Beschreibung, bzw. alles, was Du über dieses Geschirr weißt.

Diese Suchanzeigen nicht nur bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen, sondern auch bei mögichst vielen anderen wie "markt.de", "hood.de" und mehr.

Kann mir vorstellen, ich hoffe es für Dich, daß es Leute gibt, die dieses Geschirr von Kahla haben, oder Teile, und diese gerne abgeben würden. Ist einer Bekannten von mir mal gelungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

dieses Geschirr stammt nicht aus Kahla, sondern aus Torgau. Der Stempel - ein stilisiertes T - war in einer bestimmten Epoche das Zeichen des VEB Steingutwerks Torgau.

Saluti

tsucha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Hersteller konnte ich auch bereits rausfinden - allerdings suche ich den Namen von genau diesem Set. Auf eBay & co. Werde ich leider nicht fündig.