Wisst ihr den Wert von dem Porzellan Set (Tasse fehlt leider)? Auf dem Tassenteller befindet sich auf der Unterseite ein Stempel mit Aufschrift SS ?

1 Antwort

Dieser Porzellanstempel C.M. Hutschenreuther Hohenberg, Bavaria, wurde von 1914 bis 1933 verwendet.

Die Zahl 18462 ist die Dekornummer; die Buchstaben SS/XX sind die Maler-, Vergolder-, Bearbeiter Nummer.

Mit der NS-Zeit hat SS hier nichts zu tun (könnte z.B. ein Siegfried Schulze sein:))

Nachdem die Tasse bei dem Set fehlt, ist unvollständig, hat es keinen besonderen Wert.

Wie immer, gern geschehen.