Porzellan der Oma was Wert?

3 Antworten

Die asiatischen scheinen wohl vornehmlich aus Japan zu sein, jedenfalls bei den Bildern 1, 2 und 7. Ob die Siegelschrift-Stempel japanisch oder chinesisch sind, können nur Kenner, dieser alten Schriftform sagen.

Wenn Du die gesamten Teile ablichtest, lassen diese sich besser bestimmen. Eine hochwertige Manufaktur kann Vasen oder Porzellan Millionenfach hergestellt haben, dann ist das Objekt vermutlich oft noch zu bekommen und nicht all zuviel Wert. Natürlich auch der Zustand ist ausschlaggebend.

Hallo WenigAhnung314 und willkommen,

bitte, Sammel Threads vermeiden und zu jedem Porzellanstempel ein Foto des angefragten Objekts; das wird sonst alles zu unübersichtlich.

Aber allgemein kann ich Dir sagen, dass es sich um chin. Vasen aus Massenproduktion handelt. Die werden auf eBay & Co. günstig angeboten.

Außer Du hast ein besonders interessantes Modell dabei, aber ohne Foto ....

Es sind auch keine Antiquitäten, sie wurden im 20. Jahrhundert hergestellt.