Wert vom Porzellan Ei?

3 Antworten

Es ist nicht alt, sondern stammt aus einer Massenproduktion, fuer Touristen; deshalb hat es keinen besonderen Wert.

LaraRich
Fragesteller

Danke, aber Schade

Hallo LaraRich und willkommen,

dieses Porzellan-Ei. mit dem goldenen Stempel C.T. und Adler mit gespreitzen Krallen, wurde von der bekannten Porzellanmanufaktur

  • Carl Tielsch & Co., Altwasser, Schlesien

hergestellt.

Dasselbe Ei wurde hier auf eBay versteigert

https://www.ebay.de/itm/404469912289?hash=item5e2c4912e1:g:S94AAOSwd~1k8iBB&amdata=enc%3AAQAIAAAA8Pd5xExdWqkQ2TmsUIshDpcwUymvblKR09E%2FwZo8otU5VeUfG1J6AhYDiS99FTKwgTKE6eG597NCUaXrbYy20m11OwZ%2FkYzfWDmrFs%2FAhyAVR1u%2FvD%2FZeEa2PQ5YDDCuku1Xj7cSBk9Z3vEdYQwlqIyDiUNIqmPnFbN%2BCEw8ES0wK5iOj4RtHPGG1sZO60nrpSwEBCiEN8reQa8CrvaEy2gDnAIwIqG9i%2Flp78%2FnqGCZJamOkTaGvwJbx0Dw4lpUp8HDfbv693cN%2BamEGQIwEWORfYUfvoRyVtZDpnqDpZJOAIz5DYGBPaaAzMikyoOXyA%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR-CSoMP0Yg

Es handelt sich bei dem Porzellan-Ei um keinen Touristenartikel... und diese C. Tielsch Eier werden auch nicht massenhaft z.B. auf eBay angeboten:

Siehe lfd. Auktionen

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=Carl+Tielsch+porzellan+ei&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_odkw=Tielsch+porzellan+ei&_osacat=0

LG Margita

Selber mal googlen...

Solche Eier finden sich massenweise und variieren im Preis zwischen 10 und 50 €.