Porzellan Wert Altwasser Germany C.T.?

1 Antwort

Guten Abend 3380sven und willkommen,

die grüne Porzellanmarke mit der Inschrift: C.T. Tielsch-Altwasser Germany steht für die Porzellanmanufaktur C. Tielsch & Co. in Altwasser, Schlesien/heute Polen und wurde 1939 verwendet (Altwasser ist der Ort)

Die Nummern sind Artikelnummer der jweiligen Teile.

Goldrand Porzellan ist leider nicht so besonders gefragt.

Zudem handelt es sich um Einzelteile; d.h. ein unvollständiges Speiseservice.

Jetzt müsste jemand genau von dieser Serie Ersatz bzw. Erweiterung für sein Service suchen und da sehe ich die Schwierigkeit.

Willst Du die Teile verkaufen ?

3380sven
Fragesteller

Hallo,

ja das hatte ich vor zu verkaufen. Am liebsten wäre mir, alles weg zu haben. Außerdem könnte ich ein paar Euros gebrauchen 😉. Was könnte ich den für dieses Konvolut verlangen?

Ich habe noch zwei andere Stücke (Schüsseln eines anderen Herstellers), auch mit Goldrand.

Margita1881  12.09.2022, 17:49
@3380sven

Ich würde es niemals als Konvolut verkaufen, sondern die Teile einzeln anbieten.

Vielleicht braucht jemand nur dieses eine Teil und kauft deshalb nicht, weil er die anderen nicht will.

Bei einem Einzelverkauft spring immer mehr raus, als bei einem Konvolut !

Verlang für jedes Stück ca. 10€ kannst auch höher mit Preisvorschlag einstellen.

Von welchem Hersteller sind die anderen Schüsseln?

3380sven
Fragesteller
@3380sven

Seltmann weiden Germany U.S.Z. Auch ein Teller für Wurst oder Käse und 2 Schüsseln von Schumann Arzberg. Alle 3 mit Goldrand.

Margita1881  12.09.2022, 18:09
@3380sven

Wenn Du die Manufakturen hast, kannst danach auf eBay = verkaufte Teile nachsehen.

Kannst Dich aber an meinem o.g. Preis anschliessen.

Dufour36CC  19.10.2022, 20:46
@3380sven

Mehr als 10€ wird dafür nicht zu erzielen sein! Porzellan ist schlecht zu verkaufen, wenn es sich nicht um Meißen oder Fürstenberg handelt!