Porzellangeschirr Goldrand, wie Wert ermitteln?

2 Antworten

Ich glaube man sollte ehrlich sein, und sagen das Porzellan von Johann Seltmann, Vohenstrauss, als Marke war o.k. aber auch nicht mehr. Da ist kein antiker, historischer oder künstlerischer Wert in der Marke. Der Stempel: Bavaria, steht für Bayern. Vohenstrauss ist der Herstellungs-Ort in Bayern. Nummern im Porzellanstempel sind interne Herstellerzeichen z.B. für´s Herstellungsjahr oder für Personen ( zur Qualitätssicherung ). Der Wert in Euro, dürfte vermutlich so gering sein das sich die Arbeit die Sie sich damit machen nicht lohnt. Aber machen Sie sich doch mal die Freude und decken Sie Ihren Tisch mal ganz anders. Tischkultur hängt ja nicht vom Eurowert ab. www.porzellan-frins.de Mit freundlichen Grüßen aus der Pferdestadt Dülmen Ihr Albert Frins

Hallo Knitzelbutz, Schade, dass heute ein derartiger Werteverfall eingetreten ist, denn solches Geschirr war vor hundert Jahren ein Zeichen für Wohlstand. Es wird wahrscheinlich kaum jemand eine größere Summe dafür bezahlen wollen. Aber nichts desto trotz, entweder benutzen oder für spätere Generationen auf den Dachboden verstauen. MfG Maurice 44

Bank will Wert der Wohnung ermitteln?

Also meine Mutter hat mir gesagt das morgen jemand von der Bank kommt um den Wert der Wohnung zu ermitteln. Wir haben Schulden und ich habe bedenken das es deswegen ist. Wir wohnen hier zur Miete es ist nicht unsere Wohnung. Kann mir jemand sagen warum da jemand von der Bank kommt und den Wert ermitteln will?

...zur Frage

Was ist Seltmann Weiden Bavaria Porzellan wert?

Wir haben zuhause verschiedenes Porzellan von Seltmann Weiden Bavaria gefunden und fragen uns was das wert ist. Kann da jemand helfen?! Danke im voraus . :-)

...zur Frage

Meissener Porzellan Wert ermitteln Wie und wo?

Meine Oma hat einen Durchbruchteller mit Rosen und wir können ihn nirgendwo im Netz finden. Sie hätte gerne mal den ungefähren Wert gewusst

...zur Frage

Porzellan aus dem Jahre 1942

Hallo,

habe auf dem Dachboden einen Dessertteller von Rosenthal gefunden. Hinten ist ein Stempel, mit folgenden Angaben: Rosenthal, Selb-Bavaria und in der Mitte der Reichsadler mit dem Hackenkreuz und 1942. Was könnte das wert sein?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Antworten.

LG Sina

...zur Frage

Swatch uhren wie oder wo kann ich den Wert ermitteln?

...zur Frage

Muster von Porzellan der Marke "Hutschenreuther Selb Bavaria Germany"?

Hallo, kennt sich evtl. jemand mit Porzellan der Marke "Hutschenreuther Selb Bavaria Germany" aus und kann mir sagen, wie dieses Muster heißt? Ich habe hier aus einem Nachlass einige Teile (Teller, Platten usw.) und würde gerne wissen, wie alt es ca. ist, bzw. wie das Muster heißt und ggfls. den Wert feststellen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?