Zu welcher Uhrzeit sollte man am besten spülen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Direkt nach dem Essen 83%
Geht auch am nächsten Morgen 17%

4 Antworten

Direkt nach dem Essen

Wenn man es erst später abwäscht dann besteht immer die Chance,dass sich das Geschirr ansammelt & ich nehme mir kurz nach dem Essen lieber paar Minuten,als dann einen ganzen Haufen zu spülen.Aber das kann jeder anders machen,dass ist nur meine persönliche Meinung:-)

Mal so mal so.

Meistens spüle ich abends, aber wenn ich absolut garkeine Lust habe oder es vergessen, dann kann das auch mal länger stehen.

Wenn das nur wneig ist, dann spüle ich alles einzeln, aber einer bestimmten menge lasse ich Wasser ins Becken laufen und spüle dann darinnen alles.

Klebende Essensreste lassen sich zumeist beseitigen, indem man sie in Wasser aufweicht, wenn nicht, dann zumeist mit einer Bürste.

Ich mag keine unaufgeräumte Küche, deshalb gleich nach dem Essen. Wenn es für dich aber besser ist in der Früh, dann kurz mit Wasser spülen und am nächsten Tag halt genau. Während der Essenszubereitung spüle ich alles was möglich ist gleich, dann ist es später nicht mehr so viel. Geschirrberge zusammen kommen lassen, finde ich gar nicht gut.

Probier es einfach aus wie es für dich am besten ist.

Direkt nach dem Essen

ich spüle immer nach dem Essen ab, also nicht direkt, so 15 - 30 min danach, dann hab ich das erledigt und muss mich nicht später aufraffen.