Warum können Frauen schneller Geschirr spülen, als Männer?

8 Antworten

Halte ich für ein Gerücht.

In Restaurants und Co sind fast immer Männer die "Spüler".

Gollk
Fragesteller

Beruflich ist was anderes.

LuciusArtorius  02.09.2023, 18:50
@Gollk

Wieso soll das was anderes sein? Männer sind in fast allem besser als Frauen ... ob beruflich oder nicht!

Gollk
Fragesteller
@LuciusArtorius

Beruflich ist natürlich was anderes.

Ein Berufsfußballer spielt auch besser, als jemand der es als Hobby macht.

LuciusArtorius  02.09.2023, 18:54
@Gollk

Ja, und 17 jährige Berufsfußballspieler, spielen besser als Frauennationalmannschaften.

Also auf was willst du hinaus? Nur weil mehr Frauen zu Hause spülen als Männer, macht es sie nicht zu besseren Spülern.

Gollk
Fragesteller
@LuciusArtorius

Doch, das kannste Beobachten. Frauen die nie gespült haben, kriegen es dennoch besser hin, als ein Mann der mir gespült hat.

LuciusArtorius  02.09.2023, 19:01
@Gollk

Aha? Und wie viele Männer und Frauen hast du dabei schon beobachtet, dass es von statistischer Relevanz sein kann, um derlei Aussagen tätigen zu können?

Etwas nicht können, oder einfach keinen Bock darauf haben, ist ein Unterschied.

Gollk
Fragesteller
@LuciusArtorius

Wie gesagt, habe ich schon mehrmals beobachtet. Klar kann man jetzt wie du Sagen, dass es Männer genauso gut können. Nur ist mir das außer bei Köchen nicht aufgefallen. Ich spreche von Erfahrungswerten, während einfach nur Behauptungen aufstellst.

LuciusArtorius  02.09.2023, 19:12
@Gollk

Also ich arbeite in der Gastro ... und habe da mit Sicherheit schon mehr Spüler gesehen als du.

Und falls du mir jetzt wieder mit "Beruf" kommst. "Spüler" ist ja kein Auszubildener Beruf.

Es hatte also jeder Spüler mal seinen ersten Tag ... und die Männer sind da schneller.

Und vor allem auch Schmerzunempfindlicher betreffend des heißen Wassers.

Und wenn du aus Berlin kommst, dann können wir gerne noch bei mir im Betrieb weiter über "Erfahrungswerte" reden, und du bekommst ein Bier auf mein Nacken.

Und dann können wir das dann auch noch auf die Spitze treiben, und um 500 € wetten wer denn schneller ist.

Dann fragen wir einfach mal noch Gäste, ob sie für die Wette um Rechnung spülen würden ... 10 Männer und 10 Frauen ... und schauen dann, wer dann schneller ist.

Gollk
Fragesteller
@LuciusArtorius

Naja, ich komme nicht auf Berlin. Du sagst du wärst beruflicher Gastronom. Das mag vlt. sein. Dennoch bleibe ich bei meinen Erfahrungswerten. Falls ich irgendwann in Berlin bin kannste das Bier trotzdem einschenken. Die Wette würde ich glatt mit gehen. Stell kurzfristig einen unerfahren Mann und gleichzeitig eine unerfahrene Frau ein. Vlt. kommt dann bei dir Licht ins dunkle.

Bruh wenn du mal eine sekunde nachdenken würdest würde dir auffallen dass die es öfter machen. Ist Übungssache und nix was ein anderes Geschlecht beherrscht. Komplette Trollfrage

warscheilich weil es frauen mehr spass macht,

im gegensatz zu männer

Ist eine genetische Veranlagung

HarmonyZ  05.09.2023, 21:01

Kann man nix machen