Wie lange Geschirr in der Spülmaschine lassen?

3 Antworten

Eigentlich ist ein Wasserspaareffekt nur gegeben, gegenüber Handspülen, wenn die Maschine richtig voll ist. Das Problem daran ist, dass das Geschirr dann anfängt zu schimmeln. Mit Schimmel hat der Reiniger ein Problem. Deswegen spüle ich vor dem Einladen in die Maschine grobe Verschmutzungen per Hand ab.

ich warte bis sie voll ist auch wenns mehrer tage dauert wo ist das problem?

hab mir ehrlich gesagt nie gedanken drüber gemacht

heilaw  17.07.2022, 22:47

Schimmel ist das Problem.

schurkraid  18.07.2022, 14:31
@heilaw

habe nie das problem, man sollte auch essenreste entfernen also spüle oder wische kurz das teller grob ab und das restliche zeug drauf trocknet einfach eher ein als es schimmeln anfängt

hab schonmal 7 tage den geschirrspüler nicht eingeschaltet , dann eingeschaltet und nix passiert alles sauber.

heilaw  18.07.2022, 14:44
@schurkraid

Wir sind 2 Personen und bis die Maschine vol ist dauert es. Kochen auch nicht täglich.

Bis man keinen sauberen Teller mehr hat.

2 Tage auf jeden Fall.