Spülmaschinentab macht Geschirr sauberer wenn es direkt auf den Boden gelegt wird als in die Dosierkammer. Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  romylx

Tabs auf den Boden des Spülers legen ist nicht zu empfehlen. Tabs werden dort nicht richtig umspült sondern liegen nur im Wasser, dadurch lösen sie sich nicht richtig auf und man hat dann noch Reste der Tabs im Klarspülgang und somit auch auf dem sauberen Geschirr.

Es könnte sein dass der Deckel vom Dosierbehälter sich nicht ganz öffnet weil ein Geschirrteil das verhindert oder dass die Ausspülung des Dosierbehälters durch den Sprüharm unter dem Oberkorb nicht richtig funktioniert.

Tabs sollte man entweder in den Besteckkorb oder in die Besteckschublade legen, nur dort wird er richtig aufgelöst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
romylx
Fragesteller

Ich glaube sie haben mich falsch verstanden. Ist ja auch nicht schlimm. Also der tab hat sich jedes mal egal ob in kammer oder so, vollständig aufgelöst allerdings wurde in der kammer das Geschirr nie richtig sauber. Die kammer an sich geht auch jedes Mal komplett auf beim waschen. Wollte nur wissen wsrum das so ist

HobbyTfz  09.01.2021, 10:58
@romylx

Es geht um die Gesundheit:

dadurch lösen sie sich nicht richtig auf und man hat dann noch Reste der Tabs im Klarspülgang und somit auch auf dem sauberen Geschirr.

romylx
Fragesteller
@HobbyTfz

Achso das wusste ich nicht. Aber wie kann ich das dreckige Geschirr dann vermeiden wenn ich es in die kammer lege?

HobbyTfz  09.01.2021, 12:35
@romylx

Tabs sollte man in den Besteckkorb oder in die Besteckschublade geben

romylx
Fragesteller

Ich habe soeben die sprüharme gereinigt da einige verstopft waren. Vielen Dank ich hoffe das die spülmaschine nun beim nächsten Vorgang woeder normal funktioniert.

Es kommt vor, dass Spülmaschinen für Taps einer bestimmten Firma, ausgelegt sind ( aus welchem Grund auch immer ), meistens ist es in der Betriebsanleitung angegeben, versuch mal die Taps der genannten Firma. Kann auch sein, dass die Klappe für die Taps nicht zum richtigen Zeitpunkt geöffnet wird.