Warum riecht mein Geschirr metallisch nach dem Spülen?

5 Antworten

Handelt es sich um weiche Keramik/ Steingut? Wenn es dann bereits leichte Glasurrisse hat kann es sogar extrem nach Buttersäure riechen, weil dieser Geruch unter die Glasur in das Material eingezogen ist. Dann kann man es nur noch mit einen Chlorbad versuchen, wenn das nicht hilft - wegwerfen.

Es kann sein das du das seit langem nicht benutzt hast so war es bei mir auch so.

Hast du mal Spülmaschinenreiniger geholt? Mach das mal vieleicht wird es damit besser.Wenn nicht würde ich mal im Fachgeschäft nachfragen.Vieleicht haben die einen guten Rat.L G juweda

So, jetzt die ultimative Antwort:

Test Spülvorgang und Entnahme Geschirr bei absolut geschlossenen Fenstern/Terrasentür etc.

Nichts riecht. Super!

Als Gegentest ein Geschirrteil eine Stunde später nach draußen nehmen. Gestank kommt nach Sekunden.

Es oxidiert und kein Chemiker aus der Spültabsbranche kümmert sich.

Das ist mein Stand nach jahrelangem Ärgernis.

Gerne können Sie mich kontakten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte an den Wasserleitungen liegen?