Warum hat mein Geschirr weiße Flecken wenn ich es aus der Spülmaschine hole?

4 Antworten

Meinst Du Glaskorrosion? Dabei entstehen auf den Gläsern weißliche Flecken, die nicht mehr zu entfernen sind!

Früher hatte ich immer Klarspüler, Salz und Kombitabs benutzt. Irgendwann kam ich darauf, dass ich besser nur noch ganz simplen Reiniger als Pulver oder Tabs in das Fach dafür gebe. Seitdem haben keine meiner Gläser mehr diese weißlichen Flecken bekommen!

Das Einzige, was in meinem Fall geholfen hat, war ein Spülmaschinenreiniger (z.B. von Somat). Das ist ein Fläschchen, welches man mit der Öffnung nach unten in die ansonsten leere Spülmaschine hängt und auf höchster Temperatur durchlaufen lässt. Seitdem spült sie wieder glasklar. Habe vorher alle möglichen Tabs, Salze, Klarspüler ausprobiert und auch Siebe, DropStop etc. gereinigt. Hat alles nichts gebracht. Also probiere einfach mal den Spülmaschinenreiniger aus!

Schau nach,ob Verschraubung des Salzbehälters richtig fest verschraubt ist.Tritt zuviel Salz aus,hast du weisse Flecken auf Geschirr.Ist mir auch schon passiert.

Ablagerung an Gläsern in Spülmaschine

Ich werde jetzt dann wahnsinnig mit meiner Spülmaschine, weil oft das Geschirr, insbesondere tiefes Geschirr wir Gläser, tiefe Teller oder Schüsseln nach dem Spülgang oft noch verschmutzter sind als vorher. Es sieht aus wie feiner Sand, ich denke mal, es kommt vom Spültab und ist echt hartnäckig. Also es ist ganz selten, dass ich mal die Maschine ausräume und es ist alles sauber. Die Maschine ist noch kein halbes Jahr alt, ich verwende Tabs, es ist immer Klarspüler und Salz drin. Das Sieb mache ich auch spätestens nach jedem 2. Waschgang sauber. Hat jemand Tipps wie ich das weg bekomme??

...zur Frage

Woher kommen diese schlieren auf allen Gläsern nach dem spülen mit der Spülmaschine, was ist das?

Habe ständig nach dem benutzen der Spülmascine weiße schlieren auf dem Geschirr, die Maschine ist neu, hab es schon mit sämtlichen Kombinationen ausprobiert. Multi tabs, solo tabs, pulver mit und ohne Klarspüler und mit und ohne eingeschalteter enthärteranlahe. Der Salzbehälter ist voll. 

...zur Frage

Mein Geschirr in der Spülmaschine wird auf einmal nicht mehr richtig sauber.

Es ist eine "Bosch Logixx" Spülmaschine. Speziell an den Gläsern sind krustige Rückstände, obwohl da vorher nur Mineralwasser drin war. So trocken wie anfangs wird das Geschirr auch nicht mehr. Klarspüler, Salz und Tabs verwende ich natürlich. Woran könnte das liegen und kann ich das eventuell sogar selber beheben? Ich hab keinen Bock drauf, wieder mit der Hand zu spülen...

...zur Frage

New Era Kappe; weisse Flecken?

Hallo zusammen,

meine schwarze New Era Kappe hat so komische weiße Flecken/Streifen. Ich weiß nicht wie diese Flecken entstanden sind. Ich habe einmal versucht die Flecken mit Wasser auszuwaschen, allerdings ohne Erfolg. Die Flecken sind dadurch nicht grösser oder kleiner geworden.

Habt ihr eine Idee, wie ich diese Flecken heraus bekomme? Ich kann die Kappe nicht in die Waschmaschine oder Spülmaschine tun, denn dann geht der Aufkleber am Schirm ab.

Danke im voraus und Grüsse

...zur Frage

Geschirr ist trüb nach dem Spülen (Spülmaschine)

Meine Spülmaschine ärgert mich. Das Geschirr (nicht nur Gläser) ist nach dem Spülen trüb. Hab schon teure Spülmaschinentabs ausprobiert. Wird auch nicht besser. Weiß jemand einen Rat? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?