Warum hat mein Geschirr weiße Flecken wenn ich es aus der Spülmaschine hole?

3 Antworten

Meinst Du Glaskorrosion? Dabei entstehen auf den Gläsern weißliche Flecken, die nicht mehr zu entfernen sind!

Früher hatte ich immer Klarspüler, Salz und Kombitabs benutzt. Irgendwann kam ich darauf, dass ich besser nur noch ganz simplen Reiniger als Pulver oder Tabs in das Fach dafür gebe. Seitdem haben keine meiner Gläser mehr diese weißlichen Flecken bekommen!

Das Einzige, was in meinem Fall geholfen hat, war ein Spülmaschinenreiniger (z.B. von Somat). Das ist ein Fläschchen, welches man mit der Öffnung nach unten in die ansonsten leere Spülmaschine hängt und auf höchster Temperatur durchlaufen lässt. Seitdem spült sie wieder glasklar. Habe vorher alle möglichen Tabs, Salze, Klarspüler ausprobiert und auch Siebe, DropStop etc. gereinigt. Hat alles nichts gebracht. Also probiere einfach mal den Spülmaschinenreiniger aus!

Schau nach,ob Verschraubung des Salzbehälters richtig fest verschraubt ist.Tritt zuviel Salz aus,hast du weisse Flecken auf Geschirr.Ist mir auch schon passiert.

Was möchtest Du wissen?