Warum riecht handgespültes Geschirr "nach nassem" Hund?

7 Antworten

Lasse die Wasserqualität mal von einem Gutachter testen. Oder nimm mal ein Glas Wasser, lasse es einen Tag stehen, beobachte und rieche es.

Ich vermute, die Wasserqualität, wie sie aus den Rohren kommt, ist nicht ganz in Ordnung.

Dann: Geschirr mit diesem Wasser außerhalb der Spüle mit neuem Schwamm, neuem Lappen, neuen Handtüchern z.B. in einer Wanne reinigen. Dann testen. Immer noch nasser Hund? --> Wasserqualität checken lassen.

Die Spülmaschine heizt das Wasser nochmal hoch. Versuch es beim Handspülen doch spaßeshalber mal mit gefiltertem Wasser (Britta-Filter).

Mir fällt auf, dass Du das Geschirrtuch nicht gewechselt hast. Jedenfalls fehlt es in Deiner Aufstellung.

Spülmaschine läuft nur mit Geschirr aus?

Hey,

Ich hab seit 1 Jahr ein Problem mit meiner Spülmaschine. Es ist eine Exquisit 40cm.

Das Problem ist das sie regelmäßig überläuft. Das Wasser läuft rechts aus der Spülmaschine. Ich hab alle Anschlüsse und Siebe überprüft, alles inordnung.

Ich hab auch schon einen Techniker holen lassen, der die Spülmaschine nochmal angeschlossen hat und sie durchlaufen ließ, jedoch ohne Geschirr! Alles hat funktioniert.

Außerdem wurde der Abfluss bis in den Keller gereinigt um ein Problem mit den Rohren auszuschließen.

Jetzt frage ich mich was an dieser Spülmaschine falsch läuft. Sie läuft über wenn Geschirr reingepackt wird. Um das zu prüfen hab ich mal nur 2 teller und 2 Schüsseln reingetan und sie läuft über...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich find jedenfalls keine Lösung

Vielen Dank schonmal im vorraus

PS: die Spülmaschine ist neu gekauft worden

...zur Frage

Spülmaschine bricht ohne Fehlermeldung ab?

Hallo, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Spülmaschine, eine Beko DFS 1312, keine Garantie mehr...

Sie fängt an zu Spülen, irgendwann nach ca. 30 bis 40 Minuten aber hört sie einfach auf. Keine Fehlermeldung, nichts, einzig ein leichter Geruch nach verbranntem Gummi ist zu riechen...

Das war gestern schon so und ich bin davon ausgegangen dass die Maschine es hinter sich hat... Das Geschirr war übrigends praktisch schon fertig und sauber. In der Maschine war relativ viel Wasser (bis Unterkante der Tür). Habe also alles ausgeräumt, das Wasser soweit wie möglich abgeschöpft und die Maschine stehen lassen.

Heute dann einfach mal wieder angemacht und siehe da, sie lief wieder?! Pumpte brav wasser und fing das Programm an. Bis sie wieder an der gleichen Stelle ca. abbrach und es wieder leicht nach verbranntem Gummi roch... Gleiche Phänomen, auch das Wasser steht wieder relativ hoch in der Maschine...

Was könnte das sein? Da sie frisches Wasser zieht schätze ich schonmal dass die Pumpe in Ordnung ist? Überhitzt dort etwas? Und wie könnte ich das selber nachprüfen?

MfG

...zur Frage

Geschirr riecht nach nassen Hund!

Hallo .......Wir haben ein Problem dieses ist :

Immer wenn wir Eierspeisen essen und dann die Teller aus dem Geschirrspüler kommen riechen die nach nasser Hund! Und alles was damit in berührung kam. HAben schon alles mögliche ausprobiert. Mit der Hand abgewaschen.....Nichts! Klarspüler und Taps gewechselt ....nichts! Kein Scherz ... wir sind schon auf Pappteller umgestiegen wenn Eier im essen sind! Es nervt und riecht echt übel.

Wir haben sehr hartes Wasser hier im Bereich OWL.

Das ist eine ernste Frage und nein ich habe keinen Hund im Geschirrspüler drinnen gelassen!

Ich danke im vorraus.

Flocke34

...zur Frage

Spülmaschine zieht erst Wasser nach schläge?

Guten Tag, Guten Abend. Zeit kurzen hab ich eine Gebrauchte Spülmaschine geschenkt bekommen. Anfangs die ersten 3 Spülgänge lief sie ohne zu zicken durch. Geschirr kam auch immer perfekt sauber raus.

Doch nun seit einer weile hat die Maschine eine kleine Macke.. Mag zwar für den einen oder anderen jetzt komisch klingen, aber ich muss ihr an der Seite eins zwei Schläge verpassen damit die überhaupt das Wasser zieht, sobald ich merke das die mehr Brummt und kein Wasser zieht. Wenn ich das gemacht habe dann läuft die danach normal durch ohne zu zicken.

Ansonsten Spült die Maschine noch sehr gut und auch die Gläser kommen Kristallklar raus.

Wer kann sich sowas erklären und was könnte da an der Seite der Maschine sein?

...zur Frage

Wieso riecht mein Geschirr nach Hund? Wie kann ich das ändern?

Bei meiner Spülmaschine riecht das Geschirr nach dem Waschen immer nach Hund. Auch etwas nach Kochschinken;-) Ich schätze, dass es etwas mit der Trocknung des wassers zu tun hat, bin aber nicht sicher. Kenne diesen Geruch auch von Spülmaschinen anderer Leute. Aber es muss doch auch ohne diesen Geruch gehen. Was kann man da tun?

...zur Frage

Meine Freundin findet mich unsauber, was kann ich tun?

Hallo,

ich hab ein spezielles Problem, und ich hoffe dass ich hier ein paar Tips bekomme.

Ich lebe in einer lesbischen Beziehung. Meine Freundin und ich sind sehr glücklich. Es gibt nur eine Sache wo der Haussegen schief hängt. Und zwar beim Thema Sauberkeit und Hygiene. Ich bin aus ihrer Sicht zuwenig sauber und hygienisch. Ich muss zugeben, ich bin schon chaotisch, lass gern mal was liegen, oder lass das Geschirr in der Spüle stehen.Wir sind seit zwei Jahren zusammen, wohnen aber noch getrennt. Ich bin nicht nur unordentlich, sondern auch unhygienisch. Dazu muss ich sagen, dass ich jeden Tag dusche, manchmal sogar zweimal wenn ich schwitze. Das find ich normal. Das war nicht immer so. Erst seit ich mit dieser Frau zusammen bin, ist es mir wichtig geworden. Doch schon ziemlich am Anfang sagte sie mir dass ich riechen würde. Darauf hab ich mich noch gründlicher gewaschen. Hab sogar ein medizinisches Duschgel gekauft, weil ich dachte dass es daran liegt. Ich selbst hab den Geruch nicht wahrgenommen. Jetzt hab ich das perfekte Duschgel, nun ist es nicht mehr so ein Thema. Ich gebe mir da wirklich Mühe, denn Körperhygiene ist mir auch sehr wichtig. Sie beschwert sich immer wieder über den Zustand meiner Wohnung. Es gibt vieles zu reparieren. Die Reparaturen hab ich immer auf die lange Bank geschoben. Das gebe ich zu. Sie gab mir den Tritt in den Hintern, und jetzt repariere ich der Reihe nach die Sachen. Vieles kann ich selbst machen, da ich handwerklich etwas geschickt bin. Da es ihr aber nicht schnell genug geht, nörgelt sie da immer mal rum. Dann behauptet sie ich würde schmutzige Unterwäsche tragen. Was natürlich nicht stimmt. Ich hatte welche die sich beim waschen leider verfärbt hat. Trotzdem hab ich die getragen. Dies löste einen Mega Streit aus. Tägliches duschen, Wohnung reparieren, alle zwei Tage durchsaugen, und Ordnung halten ist ihr nicht genug. Ich will dass sie sich bei mir wohl fühlt, aber irgendwie ist es seht schwer. Im Streit behauptet sie auch ich würde nie etwas tun, oder hätte nichts von dem gemacht was ich sagte ich würde es tun. Oder ich würde nicht gut riechen. Übrigens hab ich einen alten Hund, und der müffelt eben manchmal. Sie liebt meinen Hund, trotzdem wäre der Geruch manchmal unerträglich, sagt sie. Hab es dann selbst auch wahrgenommen, und festgestellt dass mein Hund Zahnstein hat, und dass kann Mundgeruch verursachen. Der Zahnstein wird gerade behandelt. Seitdem ist es mit dem Mundgeruch besser geworden. Trotzdem riecht es für meine Freundin zu stark nach Hund in meiner Wohnung. Auch darauf hab ich reagiert, indem ich Raumspray und Räucherstäbchen kaufte und anwendete. Trotz aller Bemühungen zu zeigen dass ich kein Schwein bin, bin ich unhygienisch und zuwenig sauber. Nun meine Frage: Was soll ich noch tun? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?