Spülmaschine riecht nach Schimmel?

3 Antworten

Du bist dir sicher, dass der Geruch von der Spülmaschine kommt?

Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass ich hinter oder unter der Spülmaschine beziehungsweise des Wasseranschlusses Schimmel gebildet hat. Der Grund dafür sind undichte Anschlüsse.

Grundsätzlich sind moderne Spülmaschinen mit Pflegeprogramm ausgestattet, die sollte man regelmäßig anwenden.

Es gibt so Reinigungs Tabs oder Flaschen die man ohne oder mit Geschirr zur Reinigung nutzen kann. Das funktioniert eigentlich immer ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tipps: Ablauf rausputzen, Gummidichtungen säubern, genug Mittel hinzugeben, Maschine ohne Geschrir laufen lassen (selbstreinigung). Weiter Tipps findest du auf Google.

Zukünftig Geschirr vorspülen, damit die Maschine nicht verdreckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung