Schimmel auf Besteck und Teller

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Also: wenn Du das Geschirr und Besteck gründlich abspülst mit viel heißem Wasser, und anschließend gut mit Geschirrspülmittel oder Essigreiniger nachspülst, ist das auch wieder einsatzfähig.- Die Schimmelsporen gehen beim Spülen weg (Spülwasser wechseln!!!).-

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

0

ich würde es vorher grob abspülen oder in der maschine vorspülen. übrigens ist essigwasser nicht so gut gegen schimmel weil pilze es gern sauer haben.

Würde es vorher eine Zeit lang in Essigwasser legen und dann in die Spülmaschine.

Bei einer Hausräumung habe ich ein paar Löffel aus dem II.WK geschenkt bekommen u.a mit HK und SS Zeichen.Jetzt wollte ich Wissen, ob so etwas einen Wert hat?

Ich habe geholfen ein altes Haus auszuräumen, und konnte mir dafür was mitnehmen. Mir sind die alten Löffel, in einer Zigarrenkiste aufgefallen, und durfte disse mitnehmen als dank. Alle Löffel haben ein HK und manche noch ein das SS Zeichen. Haben die einen Wert, wenn ja wieviel, und wo kann ich die verkaufen ? Oder kann ich die Löffel in die Tonne werfen? Es handelt sich dabei um keine Silberlöffel. Würde mich über ein paar Infos freuen.

...zur Frage

Wieso wird Besteck und Geschirr in der Spülmaschine stumpf?

Ich habe erst seit einem halben Jahr eine Spülmaschine. Vorher habe ich immer per Hand gespült. Seitdem ich die Spülmachine benutze ist mein Besteck und Geschirr stumpf. Kennt ihr das Problem? Und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Verschimmelte Schüssel?

Ich habe aus Versehen eine Schüssel mit Essen vergessen und jetzt ist verschimmelt ich möchte die Schale komplett wegschmeißen weil ich es eklig finde Die Schale ist aus Porzellan kann ich sie einfach in einen Müllbeutel schmeißen oder wo muss ich das hinbringen ?

...zur Frage

WMF Messer?

Hat jwmand Erfahrungen mit WMF Messern? Findet ihr die gut? Was könnt ihr sonst noch empfehlen?

...zur Frage

Rost auf Besteck in der Spülmaschine

Hallo, wer hat einen guten Tipp? Ich habe auf meinem eigentlich "nicht rostenden" Besteck seit einiger Zeit immer Rost drauf, wenn ich es aus der Spülmaschine hole. Es ist ein gutes Besteck von WMF. Aber auch andere Messer haben Rost drauf. Ich habe schon ein paar Mal Spülmaschinen-Reinigung mit "finish" durchgeführt. Hat aber nichts genützt. Wer weiß Rat? Danke.

...zur Frage

Flugrost in der Spülmaschine: Wie den Flugrost am Besteck entfernen?

Bei meinem Besteck von Villeroy und Boch bilden sich schon seit dem dritten Gebrauch in der Spülmaschine Stellen mit Flugrost, wenn ich es aus der Spülmaschine hole. Da das Besteck neu war, fand ich es schon ziemlich ärgerlich, weil es auch nur an den Messern überwiegend zu sehen war. Wie kann ich diesen Flugrost entfernen, habt ihr Ideen und Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?