Schimmel auf Geschirr in Spülmaschine?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, kein problem. die geschi-reiniger sind so kräftig und so wirksam, die werden auch mit krusten und angebrannten resten fertig, da hat ein schimmel (wenn es kein vierbeiniger ist) keine chance. nimm nur nicht das schnell- sondern das volle programm.

Lasse sie intensiv laufen, guck dir anschließend dein Geschirr an und je nach dem wie es aussieht, spülst du nochmal oder nicht. Hast du den zu Ostern nichts gegessen, dass du sie hättest mal öffnen müssen, um wieder was reinzustellen?

Ich war über Ostern gar nicht zu Hause.

0
@Muckiiiiilein

Okay. Aber denke das nächstemal dran, die Maschine mit "Vorspülen" laufen zu lassen.

0

du mußt dir hinterher das Geschirr angucken, ob es richtig sauber geworden ist.

Hallo Muckiiiiilein

Du nimmst das Programm mit der höchsten Temperatur

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ja, genügt. Es sind ja keine saugenden Materialien drin.