Schimmel auf Geschirr in Spülmaschine?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, kein problem. die geschi-reiniger sind so kräftig und so wirksam, die werden auch mit krusten und angebrannten resten fertig, da hat ein schimmel (wenn es kein vierbeiniger ist) keine chance. nimm nur nicht das schnell- sondern das volle programm.

Lasse sie intensiv laufen, guck dir anschließend dein Geschirr an und je nach dem wie es aussieht, spülst du nochmal oder nicht. Hast du den zu Ostern nichts gegessen, dass du sie hättest mal öffnen müssen, um wieder was reinzustellen?

Ich war über Ostern gar nicht zu Hause.

0
@Muckiiiiilein

Okay. Aber denke das nächstemal dran, die Maschine mit "Vorspülen" laufen zu lassen.

0

du mußt dir hinterher das Geschirr angucken, ob es richtig sauber geworden ist.

Mein Geschirr stinkt nach der Spülmaschine

Hallo,

immer wenn ich das geschirr rausnehme und später aus einem teller esen will,stinkt das ganz heftig. Was muss ich machen um das zu vermeiden?Ich will das nicht mehr riechen! Ich nehme normale Tabs

...zur Frage

Schimmel bei Abwesenheit in der Spülmaschine verhindern?

Hallo allerseits,
einmal im Monat bin ich bis 5 Tage unterwegs. Manchmal ist die Spülmaschine gerade voll und ich kann sie kurz vor meinem Weggehen anschalten. Oft ist es aber auch so, dass sie noch nicht mal halbvoll ist, und ein Anstellen lohnt sich nicht. Wenn ich dann nach Hause komme, hat sich aber Schimmel auf dem Geschirr gebildet, was sehr unschön ist.
Gibt es die Möglichkeit, eine Substanz, z. B. Essig, in der Abwesenheit, in der Maschine beim schmutzigen Geschirr zu platzieren, damit sich kein Schimmel bildet?
Danke und Gruß
Kessy

...zur Frage

Wie lange Geschirr in Spülmaschine stehen lassen?

Hallo!

Ich gehöre zu den Leuten die bislang per Hand spülten. Überlege jedoch aktuell, eine Spülmaschine anzuschaffen. Mich würden Erfahrungswerte interessieren, wie lange man eingeräumtes Geschirr in etwa in der Spülmaschine stehen lassen kann, bevor es anfängt muffig zu riechen. Vorausgesetzt, dass grobe Speisereste zuvor beseitig wurden. Ich werds nämlich sicher nicht schaffen jeden Tag eine Maschine voll zu beladen.

Danke!

...zur Frage

Wie behebe ich den Fehler bei der Miele Spülmaschine?

Hallo, Ich habe eine Miele G1190SCU Spülmaschine. Wenn ich die Maschine auf Automatic laufen lasse, dann spült sie erst und geht dann irgendwann auf Fehler (Spülen, trocknen, Ende blinken). Die Spülmaschine hat gelaufen, das Geschirr ist warm und nass. Wenn ich den Intensiv Spülgang benutze, dann läuft die Spülmaschine auch erst und geht dann auf Fehler. Das Geschirr ist dann aber nur nass, nicht warm. Wenn ich die Maschine nach dem Fehler erneut einstelle,dann versucht sie nur zu pumpen und geht direkt wieder auf Fehler. Erst nach ca 1 Tag spült sie zuvor wieder.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Soll man die Spülmaschine sofort nach Ende öffnen oder besser mit geschlossener Tür abkühlen lassen?

Jetzt lacht nicht, denn ich mein das ernst, hatte vorher nämlich noch nie eine Spülmaschine: soll man die gleich aufmachen, wenn gespült ist oder das Geschirr mit geschlossener Tür abkühlen lassen? Was hat welche Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?