Was hilft sofort bei Nagelpilz, Hausmitteln etc. dies schnell zu bekämpfen, habe das schon seit Monaten, geht aber nicht weg?

7 Antworten

Du musst vom Hautarzt testen lassen um was für einen Pilz es sich handelt. Danach wird entschieden welches das richtige Mittel für die Behandlung ist.

Selbst rumprobieren hält daher meist nix.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Da helfen nur apothenpflichtige Mittel und eine Menge Geduld.

Je nachdem wie stark der Befall ist, muss man Tabletten nehmen. Das dauert auf jeden Fall mehrere Wochen und Hausmittel bringen noch weniger als der Lack - nämlich gar nichts

Sofort hilft gar nichts. Weil das abheilen muss und der Nagel ja erst einmal komplett nachwachsen muss, damit er wieder ordentlich ist. Das kann schon einige Monate dauern.

Hat der Arzt den einen Abstrich gemacht und den Pilz bestimmt?

Das letzte Mittel wäre eine Entfernung des Nagels …

Du merkst schon dass es nicht sofort hilft. Es gibt nichts was sofort hilft. Nagelpilz muss man langwierig behandeln und muss dabei bleiben.

Justino558
Fragesteller

Ja aber habe scho teure Produkte ausprobiert, habe gelesen Apfelessig, soll ich das aber pur auftragen, dachte vielleicht konnte einer das bekämpfen

antiaes  08.07.2023, 15:24
@Justino558

Essig kann man auch probieren aber ist vergleichsweise nicht aggressiv genug...

verreisterNutzer  08.07.2023, 15:24
@Justino558

Nee, geh zum Arzt und lass erstmal den Pilz bestimmen und der Arzt soll dir dann ein auf den Pilz abgestimmtes Mittel verschreiben.