Ist das Nagelpilz und wie bekomme ich es weg?

6 Antworten

Ich bin kein Arzt! Und wenn Du Dir Sorgen machst, dann geh zu Deinem Allgemeinarzt und befrag ihn dazu.

Meiner Meinung nach (! - ist nur Meine Meinung!) hat sich der Nagel teilweise gelöst. Die 2 Wochen siehst Du am unteren Rand, wo die Haut wieder rosa nachwächst. Ein Nagel braucht eben Zeit, bis er ganz gewachsen ist. Du solltest jetzt nur extrem vorsichtig sein, dass Du mit dem Nagel nirgends hinterhakst - sonst löst sich der ganze Nagel komplett ab.

Hasenohr2703  03.12.2023, 17:50

jetzt brauchst du keine french gelnägel mehr haha ^^

Ich glaube nicht, daß es Nagelpilz ist. Vom Anstoßen sieht man noch einen Bluterguss und der Nagel ist etwas hochgerrissen. Laß den Nagel schön rauswachsen und schau, ob die Farbe beim nachwachsenden Nagel immer gesund aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

Die dunkle Verfärbung unten unterm Nagel sieht durchaus nach Pilz aus. Es gibt aber eine Vielzahl von Nagelveränderung, die einer Onychomykose sehr ähnlich sehen. Gewissheit kann nur die Begutachtung durch eine Fachperson bringen.

Ich würde einfach mal zum Arzt gehen. Ich weiß zwar nicht was das ist, aber lieber Vorsicht las Nachsicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung