Nagelpilz?

2 Antworten

das kann auch eine Entzündung im Nagelbett sein, aber wie es aussieht, sind auch die anderen Nägel betroffen. WIRKLICH sagen was es ist, kann dir nur dein Doc. Du kannst aber - wenn du was machen willst - die Nägel mehrmals täglich desinfizieren, das schadet nicht und vermindert auch die Wahrscheinlichkeit, das du weitere Nägel ansteckst, wenn es etwas ansteckendes ist.

Frag den Hautarzt, wobei er bei mir über 10 Jahre keinen Nagelpilz gefunden hat "das ist Schuppenflechte, für Nagelpilz sind Sie viel zu jung!!" und ich dann über Umwege (zuerst mit Canesten Nagelset wochenlang gekämpft, um zu testen, ob es sich trotz des weiten Voranschreitens noch verändert) von meinem Hausarzt sogar ein Medikament bekommen habe (Terbinafin) nach 1 Jahr (abgestufte Einnahme, mit der Zeit immer größere Abstände zwischen dem Einnehmen, 7-14 Tage täglich, dann 4 Wochen lang alle 2 Tage, dann 4 Wochen lang alle 3 Tage bis zu wöchentlicher Einnahme, um es auf 1 Jahr auszudehnen, da die Nägel nicht so schnell wachsen, wobei deine Fingernägel wohl schneller wachsen als Fußnägel, dann reicht vielleicht auch ein halbes Jahr) hatte ich wieder schöne Nägel. Das war ein harter Kampf.

Als ich ihm dann letztes Jahr das Ergebnis zeigte " :O ja, dann war es wohl doch Nagelpilz..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung