Was tun, wenn der Fingernagel nicht mehr ans Nagelbett anwächst?

3 Antworten

Schiebe regelmäßig Deine Nagelhaut zurück und pflege Deine Nägel und Hände durch regelmäßiges cremen u/o ölen. So bleibt die Haut geschmeidig und die Hornhaut wird lang nicht so hart.

Der Nagel muss noch viele Monate herauswachsen und es wird noch einige Zeit dauern bis sich das Nagelbett regeneriert hat. Wichtig ist den Nagel nicht weiterhin seitlich so derbe einzuschneiden sondern normal rauswachsen zu lassen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Abfeilen so weit es geht, der wächst auch nicht mehr an, er wächst heraus.

Wird paar Wochen dauern.

Ich würde damit einfach mal zum Arzt gehen!