Geklemmter Fingernagel wächst nicht nach

2 Antworten

Der alte Nagel wächst langsam raus und nach längerer Zeit kommt dann ein neuer Nagel. Natürlich ist der Finger dan an der Stelle empfindlicher. Man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran. Läßt sich leider nicht beschleunigen der Prozess.

Der "alte" Nagel wird abgestorben sein. Da wächst dann ein neuer nach. Das kann aber ziemlich lange dauern. Ich hatte mir auch mal den Zeigefinger eingeklemmt, ich weiß nicht mehr wie lange es dauerte, bis der neue Nagel endlich wieder komplett nachgewachsen war. In Erinnerung habe ich nur noch "sehr lange".

9

Wie sieht das denn dann aus? Ist da eine kleine Lücke zwischen alt und neu, oder erstmal gar nichts? Danke für die Antwort :)

0
58
@allwenter4432

Ich hatte eine ganze Zeit gar keinen Fingernagel drauf. Dann schob sich irgendwann ganz langsam der neue raus (sieht komisch aus)

0
9
@teardrop1109

Ohje! Gar keinen Fingernagel, das muss doch höllisch wehtun wenn etwas dran kommt. Gut, danke, ich gucke mal wies wird.. :)

0
58
@allwenter4432

Nein, weh tut das nicht, ist nur ein ganz komisches Gefühl, wie so irgendwie, hm - empfindlich. Aber nicht im Sinne von Schmerz, sondern eben eigenartig.

0

Finger blutet oft - Haut am Nagel gerissen

Jetzt ist es schon das dritte mal: Ich weiß nicht wie man diese Haut am Finger nennt. Sie ist nicht an den Fingerspitzen sondern oben am Fingernagel.

Die ist oft sehr beschädigt und manchmal fängt es an einfach zu bluten. Ich habe das Gefühl, dass es an der Kälte liegt. Was kann ich tun, damit die Haut wieder besser an den Fingernägeln wächst und aufhört ständig zu bluten? Ich kriege nämlich bei Blut ziemliche Panick...

...zur Frage

Wie viel mm wächst ein Fingernagel pro woche

am kleinen finger hat sich eiter gebildet, (unter dem nagel) und er hat sich dann nach & nach immer weiter abgelöst... nun kann ich mein komplettes nagelbett "nackt" sehen und wollte fragen, wie lange dauert es, bis der neue nachwächst... gibt es da tricks/tipps wie der schneller nachwächst.... eine creme oder sowas? - Und: wie viel wächst ein fingernagel pro woche ?

...zur Frage

Ich hab mir mein Fingernagel gebrochen. Der Arzt meinte, mein Finger ist geheilt. Nur wächst da glaube ich ein neuer Nagel... Wird mein alter Nagel rausfallen?

Ich mach mir auch bald ein Termin

...zur Frage

Fingernagel nachwachsen?

Ich habe mir vor etwa 1 woche den daumen nagel abgerissen, weil ich ausversehen mit dem hammer draufgeschlagen habe.

ich habe dann den nagel entfernt, und das nagelbett schwoll sehr an uns schmertzte grausam.

und der nagel wächst nicht richtig, also er wächst aus der seite raus, als von hinten, ist das normal oder sollte ich mal damit zum artzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?