Zweiter Nagel?

2 Antworten

Ich behaupte mal da wächst kein zweiter Nagel sondern du meinst das Hyponychium. Ein Häutchen zwischen Nagel und Nagelbett.

Dies dient zum Schutz vor Eindringen von Fremdstoffen. Wenn du Deine Nägel derart kurz schneidest dann steht das danach ggf. hervor und wer sich die Nägel lackiert und nichts gegen die austrocknende Wirkung des Nagellackentferners tut und regelmäßig cremt u/o ölt der hält dieses Häutchen dann für einen Nagel.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
Anonymus12378
Fragesteller

Ich habe mal geschaut und ja es sieht gerade so aus, aber ich hatte das schonmal und das war wirklich so hart und sah auch so aus wie ein zweiter Nagel sozusagen. Der unter dem normalen Nagel aus der Haut gewachsen ist. Mann konnte auch zwischen den normalen Nagel und den „extra Nagel“ zwischen fassen, also er war nicht direkt am normalen Nagel. Damals war er lang genug das ich ihn einfach rausreißen konnte sozusagen.

..den Fingernagel würde ich nicht zu kurz abschneiden..und falls sich das entzünden sollte..desinfizieren oder Salbe drauf -und wenn es nicht besser wird-ab zum Hausarzt.