Kann fingernagel nicht kürzen?

3 Antworten

Zwischen dem Naturnagel und der Nagelplatte befindet sich eine Schutzhaut. Diese nennt man Hyponychium.

Insbesondere bei Kundinnen, die längere Zeit Modellage Produkte wie z.B. Shellac, UV-Gel, Acryl usw. tragen zeigt sich ein sehr ausgeprägtes Hyponychium.

Mein Rat wäre hier den Nagel nicht weiter zu kürzen, beim Händewaschen mal eine weiche Nagelbürste zu verwenden. Aber bitte kein rabiates Schrubben, sondern mit Gefühl. Mehr Hand u Nagelpflege durch regelmäßiges cremen und ölen auch unterhalb des Nagels.

Das ganze braucht dann seine Zeit um sich etwas zurückzubilden.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Einfach nicht ganz so kurz schneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einfach ab tut nur kurz weh kann aber sein das des dann blutet