Was macht man gegen eingewachsenen Fingernagel?

Fraginator30186  12.03.2023, 13:39

Wie ist das überhaupt passiert das der eingewachsen ist?

Und hast du zufällig ein Foto davon?

Psul8564
Fragesteller

Weiß ich nicht. Und ja kann ein bild machen. Aber kann es nicht hier rein machen

5 Antworten

Was man macht. ? Die Nägel vernünftig schneiden.. Auch mal eine Feile zu Hand nehmen und die Ecken rundfeilen, damit nichts einwachsen kann.

Solltes du aber zum Arzt gehen, ist das Prozedere wie folgt. Er wird dir den Finger betäuben und ca. 5 bis 6 Spritzen in den Finger stechen und dann den eingewachsenen Nagel rausschneiden ggf. wird noch etwas Haut mit weggeschnitten, damit der Nagel nicht mehr so schnell einwachsen kann...

Wirklich schmerzhaft sind die Spritzen,weil die Fingerkuppen extrem schmerzempfindlich sind.

Alles andere ist halb so schlimm.. Lg.

Es gibt Momente wo man nicht zum Arzt gehen sollte und es gibt Momente wo man gehen muss.

Jetzt wäre ein Zeitpunkt um zum Arzt zu gehen.

Vielleicht eine Pediküre machen lassen oder mal zum Arzt gehen damit

Hallo.

Freund

Ich komme aus dem Iran und nutze einen Übersetzer

. Ihr Problem und Ihre Krankheit kommen von Ihrer Leber.

Ihre Behandlung erfolgt mit einer Pflanze namens Chicorée, die in den Bergen Irans wächst

telegram.reza1995iri

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du seit einem 1/2 Jahr damit nicht beim Arzt warst ist der Schmerz definitiv nicht stark genug

Psul8564
Fragesteller

Ja es hat immer so 1.2. Wochen weh getan dann wieder 2.3 wochen nicht und so weiter. Jetzt tuht es halt wieder besonders weh