fingernagel eiter?

3 Antworten

Das ist kein Eiter sondern ganz normale Wundflüssigkeit. Kein Grund zur Panik also!

Zum Arzt gehen. Bitte nicht in die Notaufnahme.

Einerseits solltest Du vllt daraus lernen, dass sportliche Ertüchtigung mit dieser Fingernagellänge nun nicht wirklich ideal ist.

Weiter würde ich die Hand bzw den betroffenen Finger in abgekühlten Kamillentee (ohne Zucker) tauchen. So lang wie möglich und anschließend abtippen und verbinden vor dem Schlafen gehen.

Morgen den Hausarzt direkt nach dem Aufstehen konsultieren.

Entweder wird der Nagel unter Betäubung gezogen oder Du bekommst eine Tgerapieempfehlung.