Findet Ihr lange Fingernägel schön oder eher nicht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nicht schön 48%
Schön 28%
Kommt drauf an (auf was?) 24%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an (auf was?)

Es kommt bei mir auf auf folgende Dinge an:

  • Länge
  • Form
  • Gepflegt/Ungepflegt
  • Wenn Design, wie das Design aussieht
  • Gesamteindruck
Kommt drauf an (auf was?)

Auf die Länge.

Ganz lange mag ich überhaupt nicht, aber wenn sie etwas länger sind, also ein wenig über den natürlichen Nagel abstehen, finde ich es ganz schön 😻

Kommt drauf an (auf was?)

Es kommt auf das Geschlecht an. Bei Mädchen und Frauen sieht es voll gut aus. Zu Männern passen lange Fingernägel aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich
Schön

Ich liebe lange Nägel und für mich sind sie ein absultes Must-Have. Und mit "lang" meine ich schon so richtig lang, für mich sind Nägel unter 2-3cm Überstand eher kurz. Ich trage meist um 5cm free edge.

Und bevor jemand fragt: Ja, das ist alltagstauglich, wenn frau sich daran gewöhnt hat. Ich habe einen Büro-Job, einen eigenen Haushalt und auch kein Personal. Ich habe schon viele Jahre mit so langen Nägel Erfahrung und komme immer prima damit klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

makeup66  25.05.2024, 12:40

DANKE für die Schilderung, daß man damit sogar arbeiten und Haushalt führen kann!
Und auch danke die Längenbeschreibung!
Wie lange ist denn das Nagelbett?

Schön

..und solange sie immer eine gute Maniküre erfahren!
Abgesplitterter Nagellack und gekaute Nägel sind mir ein Greuel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung