Fingernägel lackieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lackiert - welche Farbe? 69%
Unlackiert 23%
Gelnägel 8%
Plastiknägel 0%
Anderes 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lackiert - welche Farbe?

Meist dunkle Farben, sprich:

  • Grau
  • Schwarz
  • Bordeauxrot
  • Dunkelgrün oder Khaki
  • Erdfarben, inzwischen auch Nude, solange es nicht zu sehr in rosa geht, sondern eher Sandartig
  • Blau, auch da dunkel
  • Violett/lila

Natürlich auch weitere Töne, also wenn ich sage Blau, dann rede ich von einer Palette an Blau, heißt auch Türkis, Mint etc.

DerRomantiker8
Fragesteller

Finger- und Zehennägel scheinen wohl Deine Passion zu sein. Das ist ja ein halber Roman. Aber spannend, dass Du scheinbar für jede Kleidung und jeden Anlass auch die richtige Nagelfarbe parat hast. Respekt!

memoriath  20.09.2023, 00:06
@DerRomantiker8

Meine Zehennägel lackiere ich nicht. Die sieht ja keiner außer mir, daher werden die einfach nur sorgsam gepflegt und das war es.

DerRomantiker8
Fragesteller
@memoriath

Und was ist im Sommer? Sommerzeit ist Barfußzeit. Oder trägst Du keine offenen Schuhe?

memoriath  20.09.2023, 00:20
@DerRomantiker8

ich trage keine offenen Schuhe, das höchste sind Ballerinas und die sind ja nicht offen.

Unlackiert

Wäre auch idiotoisch bei der Arbeit.

DerRomantiker8
Fragesteller

O.K.? Was arbeitest Du denn, das Du keinen Lack auf Deinen Fingernägeln haben kannst?

Annemue333  19.09.2023, 22:49
@DerRomantiker8

Ich arbeite noch mit, obwohlich Chefin bin und wie sehe das aus, wenn ich geschminkt und lackiert wie ne N###e rumlaufen würde.-

DerRomantiker8
Fragesteller
@Annemue333

Ich denke, da gibt es auch noch was dazwischen. Dezent geschminkt und mit hübschem Lack auf den Nägeln, dadurch ist noch keine Frau zur ... geworden. Versuch´s doch einfach mal. Viel Spaß...

Annemue333  19.09.2023, 23:03
@DerRomantiker8

Nee, ich habe 52 Mitarbeiter, sowas kommt garnicht gut. Schminken tue ich mich garnicht, bin zwr 53, sehe aber aus wie 25. Meine Fingernägel sind kurz, da braucht kein Lack drauf. Eine enge Bluse, ein kurzes Röckchen und schon haben die männlichen Leute ein Zelt in der Hose. Wenn ich mal im Büro bin und nach Techno oder Rave Rythmen abrocke, kleben mind. 15 Nasen an der Scheibe.Geschminkt und lackiert würden die glatt durchdrehen. Nö ist schon gut so ohne was mit nix.

Unlackiert

Fingernägel habe ich meistens nicht lackiert, wenn dann Perlmutt weiß.

Gelnägel

Immer künstlich, immer extrem lang und selbstverständlich lackiert (wober das Design meist mit dem Gel gemacht wird). Am liebsten French mit Nagelbettverlängerung oder klassisch rot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lackiert - welche Farbe?

Ich mag keine Plastik oder gel Nägel

aber wenn, dann lackiert

da gefallen sie mir mehr als unlackiert

am liebsten schwarz. Wieß und blau geht aber auch

DerRomantiker8
Fragesteller

Wie wär es mal mit Dunkellila (so Kirsche) oder Khaki? Sieht beides spitze aus...

DerRomantiker8
Fragesteller
@Bettie7788

O.K., dunkellila also. Khaki kann aber auch schön aussehen - wenn es zu Deinem Hautton passt.