,,Streifen" im Nagel?

3 Antworten

Diese Art Streifen kenne ich von meiner Mutter; bei ihr klaffte der Riss so, dass sie immer einen künstlichen Nagel brauchte, um sich nicht zu verhaken.

Vor ungefähr 10 Jahren lernte ich Schindeles Mineralien kennen. Dieses Gesteinsmehl aus Österreich, von außergewöhnlicher Zusammensetzung. Ich gab meiner Mutter täglich 1 Messlöffel in Wasser zu trinken - und nach knapp 1 Jahr war ein neuer, völlig gesunder Fingernagel herausgewachsen. Diese Methode kann ich dir empfehlen. Die Mineralien helfen dem Körper dabei, Löcher in seiner Versorgung zu stopfen und Fehlendes zu ergänzen.

Bei Fragen schreib einfach einen Kommentar.

Viele Grüße!

Kaust du Nägel oder an deinen Fingern (sei es bewusst oder unbewusst), ist der Nagel mal abgebrochen, gab es mal eine Verletzung am Daumen, ist es bröckelig und schwer, wenn du den Nagel schneidest?

simi300408
Fragesteller

ich hab seit ner langen zeit mit den nägelkauen aufgehört, und mache es nur noch sehr selten in Stresssituationen, beim abschneiden hab ich bis jetzt noch nie etwas bemerkt

verreisterNutzer  15.11.2021, 00:53
@simi300408

Das kann vom Nägelkauen kommen und ist durchaus normal. Da können sich solche Streifen bilden. Wenn du Bedenken hast frag einfach mal beim nächsten Arztbesuch nach, wenn du wegen etwas Anderem da bist. Schlimm ist es wohl nicht.

Das ist ein Mineralienmangel, vermutlich Zink- oder Molybdänmangel. Geh damit zum Hausarzt und lass eine Blutuntersuchung machen, sonst alterst du vor der Zeit.