Wächst da ein neuer Nagel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, daß von unten der neue Nagel aus dem Nagelbett rauswächst und der alte Fingernagel dann von alleine abgeht. So ähnlich habe ich es bei einem Zehennagel erlebt als ich einen Staubsauger draufgeschmissen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Nagel wächst von unten aus dem Nagelbett nach. Deshalb ist es normal, dass der lockere Teil nicht wieder festwächst.

Kathi007719
Fragesteller

Gut danke, aber wissen sie dann auch was dass weiße ist beim Halbmond (Lunula) weil dass ist so stark weiß

florestino  30.01.2024, 11:44
@Kathi007719

Es kann sein, dass durch das Abhebeln des Nagels auch das Nagelbett beeinträchtigt wurde und deshalb jetzt dieser weiße Bereich erscheint. Der sollte aber mit der Zeit auch wieder rauswachsen.

Kathi007719
Fragesteller
@florestino

Und der Nagel wird wieder so aussehen wie die anderen oder nicht? Weil ab und zu am Abend schmerzt es etwas wo die Wurzel ist