Nagel WICHTIG?

5 Antworten

Vielleicht statt zur Fußpflege mal zum richtigen Arzt für Füße gehen. Die sind da noch spezialisierter drauf als andere Ärzte. Die erkennen auch Dinge die eher auch mal selten vorkommen und können dir bei der Handlung mehr helfen

riwlekek
Fragesteller

Weißt du wie diese Art von Arzt heißt? Und dafür braucht man doch bestimmt nh Überweisung, oder?

Silviediekleine  12.12.2023, 10:58
@riwlekek

Das wäre ein Podologe und nein braucht man nicht. Anrufen und Termin vereinbaren.

riwlekek
Fragesteller
@Silviediekleine

Hab wochen/monatelang einen gesucht und die haben meistens keine Zeit .. werde es aber weiterhin versuchen, vielen Dank

Silviediekleine  12.12.2023, 12:07
@riwlekek

Ja selbst mit einer Überweisung ist es echt schwer Termine zu bekommen.

Ich kenne das Problem auch mit anderen Ärzten. Denke mir dann immer, wenn ich erst einen Termin in 8 Monaten bekomme bin ich wieder gesund oder tot oder der fuß ist ab, keine Ahnung 😅

Viel Erfolg!

Notfalls den Hautarzt wechseln

Wenn es kein Pilz ist, könnte es eine Wachstumsstörung des Nagels sein. Da hilft dann tatsächlich nur regelmäßige Nagelpflege und geeignetes Schuhwerk.

Auch wenn es vllt unangenehm für Dich (aber auch für einige von uns) sein wird, stelle doch bitte ein Foto ein.

riwlekek
Fragesteller

Ich selbst finde es schon furchtbar .. kann das keinem anderen antun 🥲 sogar beim Arzt ist mir das unangenehm

Wiesel1978  12.12.2023, 10:39
@riwlekek

Dann kann man Dir nicht helfen.

Such Dir einen Facharzt für Podologie wäre meine einzige Idee

riwlekek
Fragesteller
@Wiesel1978

Ist schwer was zu finden, aber ja ich Versuchs 👍🏻

Du könntest dich einmal mit Oreganoöl oderTeebaumöl beschäftigen. Zumindest schadet es nicht und im besten Fall hilft es. Ich persönlich würde mich von innen Basisch machen, bedeutet gute Ernährung und mindestens Mineralien auffüllen. In einem gesunden, basischen Körper kann keine Krankheit existieren. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
riwlekek
Fragesteller

Was genau machen diese Öle in diesem Zusammenhang?