Abgerissener Nagel?

2 Antworten

Ich würde ein neues Pflaster drummachen. Auf keinen Fall sollte die Klebseite an den verletzten Nagel kommen. Am besten legst du sterilen Mull unter und wechselst das Pflaster regelmäßig. So ist der neue Nagel geschützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich habe gerade auch so eine Verletzung und mein Daumen sieht genau so aus wie deiner. Ich wollte mal nachfragen, ob dein Nagel normal nachgewachsen ist. Das Nagelbett scheint bei dir ja auch höher zu sein als der Nagel selbst. Ich hab Schiss, dass der Nagel in das Nagelbett rein wächst..

Bluebird150z
Fragesteller

Hi :) Ja, mein Nagel ist wieder komplett normal nachgewachsen. Zwischenzeitlich hatte ich auch die Angst, dass der Nagel in die Haut wächst, einfach weil es sich so nach unten gebogen hatte..es war auch konstant ein starkes Druckgefühl und ein wenig unangenehm. Nachdem der Alte Nagel abgefallen war, ging das Nachwachsen auch relativ schnell. :)

Ich hab auch ab dem Punkt wo ich mir sicher war, dass der neue Nagel fest an einem Finger ist, immer vorsichtig ein bisschen gefeilt. Man muss da aber echt aufpassen, tut schnell mal weh, wenn’s as Nagelbett noch nicht ganz abgeheilt ist.

Abgefallen war er mir am 22. Dezember, am 22. Januar war er schon ziemlich viel gewachsen und nen Monat später hatte ich wieder nen kompletten Nagel.

Man muss tatsächlich einfach nur ein bisschen Geduld haben:)

oh und ein Tipp von mir falls , kokosöl drauf massieren hat bei mir echt geholfen und so Pflaster für die Fingerspitzen benutzen und alles gut Polstern falls es stark weh tut :)