Nagel abgerissen ich sterbe?

5 Antworten

Notfallpraxis (heißt: Bereitschaftsarzt)

116117 anrufen

----

edit: ist die Nummer für den Bereitschaftsarzt

edit2: Nagel der zur Hälfte abgerissen ist (nicht eingerissen, abgerissen), ein Foto hätte es noch besser gezeigt, ich ging vom worst-case aus. In meiner Vorstellung ist das nicht nur ein kleiner Kratzer oder Messerschnitt. Für mich ist das schon eine größere offene Wunde und je nachdem wieviel Fleisch noch mit dem Nagel mitgerissen wurde, bspw. Daumen.

LenaNow  29.09.2023, 23:25

Das ist nicht lebensbedrohlich.

jentolon  29.09.2023, 23:26
@LenaNow

hab nicht Notaufnahme geschrieben, da ist ein Unterschied

LenaNow  29.09.2023, 23:26
@jentolon

Notfallpraxis ist auch völlig übertrieben für sowas. Es ist nur ein Nagel abgerissen.

sunnymarie32  29.09.2023, 23:38

das die/der TE dann ne Anzeigen wegen grobem Unfug kriegt?! Sorry, aber neee... :-)

Singuli  30.09.2023, 09:37

Ich finde es krass dass man jetzt schon einen Arzt ruft um ein Pflaster aufzukleben. Wo sind wir eigentlich mittlerweile gelandet.

Eine angemessene Wundversorgung sollte eigentlich Teil der Allgemeinbildung sein und die Hausapotheke sollte die notwendigen Dinge enthalten.

Das ist nur ein Nagel ok? Das wirst du schon überleben🙄

Versuche, nicht nur daran zu denken. Schau irgendwelche Videos oder lies etwas, bis das erste vorbei ist. Dann geh duschen wenn es geht, sonst mach es morgen in der Früh. Dafür kannst du entweder ein wasserfestes Pflaster nehmen, einen Plastiksack/Handschuh darüber festkleben, oder es einfach kurz aushalten.

Wenn es nicht mehr geht, nimm Schmerzmittel zum Einschlafen und fahr morgen zum Arzt.
Währenddessen wäre es nicht schlecht, ein Pflaster draufzukleben, denke ich. Wegen Infektionen oder so (ka kenn mich nicht so aus)

Gute Besserung, du wirst das schon schaffen🙂

dillyxp
Fragesteller

will nicht zum arzt

Vinyamar2901  29.09.2023, 23:40
@dillyxp

Ok dann komm so damit klar. Aber ganz dumm wäre es sicher nicht, weil die dir im Bezug auf Heilung und richtige Pflege sicher besser helfen können als wir.

Vinyamar2901  29.09.2023, 23:38

Sry dass ich teilweise gemein war, aber mich hat es einfach ein bisschen angepisst, was für ein Theater du daraus machst. Ich habe mir zwar noch nie ein Stück Nagel abgerissen, aber ich gehe davon aus, dass es nicht schlimmer ist, als eine Nacht lang mit zwei offenen Zahnnerven verbringen zu müssen (ich habe Morphin bekommen (ein Schmerzmittel, das auch als Droge verwendet wird) und habe trotzdem nicht einmal den Mund schließen können vor lauter Schmerzen. Nicht einmal Klimaanlage habe ich ausgehalten (bei 40 Grad😅). Jetzt, ein Jahr später, spüre ich es beim abbeißen immer noch.

Naja jedenfalls tut mir leid und gute Besserung 😊

Hey

Ja das der Nagel ein bzw abgerissen ist, ist echt ätzend, ich kenne das.

Am Ende ist es zwar unschön, aber er wächst nach.

Kühle den Finger mit kaltem Wasser oder einem Kühlpack oder so. Das lindert den Schmerz.

Das ist auch kein Grund jetzt zum Arzt zu gehen, es sei denn die Blutung würde nicht stoppen.

Duschen kannst du damit trotzdem

Duschen kannst du erstmal vergessen, dann kommt nämlich Dreck in die Wunde. Und die Wunde solltest du fachgerecht versorgen. Dazu gehört auch eine Desinfektion. Dann tut es nämlich nicht mehr weh. Gehe am besten in eine Apotheke, die können das eventuell machen.

Und wenn du noch nicht so fit bist was wundenversorgung angeht, dann mache am besten mal einen Erste-Hilfe-Kurs beim Roten Kreuz oder bei einer anderen Hilfsorganisation.

Eine Amputation ist auch nicht angenehmer. Es gibt Schlimmeres. Morgen wird's besser.

dillyxp
Fragesteller

Ich halte das nichtmehr aus

Easygoing775  29.09.2023, 23:29
@dillyxp

Ich weiss, wie schmerzhaft das sein kann. Wenn im Haus, nimm eine Ibufrofen oder Vergleichbares. Ein Fall fuer den Notarzt ist es definitiv nicht.

Singuli  30.09.2023, 09:37
@dillyxp

Dann mach was dagegen, geh mal in eine Apotheke und lass dir zeigen wie man Wunden richtig versorgt. Und mache als nächstes mal einen Erste-Hilfe-Kurs beim Roten Kreuz. Damit Du weißt wie du dich in so einer Situation künftig Verhalten kannst.