Naturnagel Lila?

3 Antworten

Also ich seh da kein "Lila" und auch keine unnatürliche Farbe... dein Nagelbett ist gut durchblutet und sieht daher nicht so blass aus...

Aber WAS ich sehe:

  • für grad mal vor 5 Tagen gemacht ist der Abstand der Modellage zum hinteren Nagelrand schon reichlich groß.. die haben da zu viel Platz gelassen... oder hast du so ein extrem schnelles Nagelwachstum?
  • das French ist nicht gut gemacht, das ist zu platt. Das hätte an den Seiten noch tiefer gezogen werden können, so das die Smileline deutlich gebogener ist.. guck: https://www.mse-beauty.blog/allgemein/french-nails-natural/
Mimibeantwortet
Fragesteller

Ja ich weiß der Mann war auch sehr unfreundlich die Nägel waren nicht schön und ich musste 50€ zahlen. Ich wusste nicht was ich hätte sagen sollen.

Stell dir vor, du würdest dein Gesicht ständig mit Schminke zukleben und nie kommt Luft ran. Was meinst, wie das dann aussieht, wenn du es mal abachminkst? Frisch und gesund?

Beim Gesicht weißt du doch, dass es wichtig ist, abzuschminken, damit die Haut sich zumindest über Nacht ein wenig erholen kann, oder? Bitte einfach mal kurz nachdenken. Es ist doch eigentlich logisch, dass so etwas wie das ständige Zukleben für Haut/Nägel nicht gesund sein kann, nicht wahr?

sunnymarie32  21.10.2023, 17:40

Bitte einfach mal kurz nachdenken. - DAS geb ich dir gern zurück: Bitte einfach mal kurz nachdenken, dann solltest du zu dem Schluss kommen "Neee... von dem Thema hab ich keinen blassen Schimmer, da antworte ich besser nicht drauf". Hast du aber leider nicht und bist du leider nicht - Schade, das hätte es dir erspart, dich lächerlich zu machen....

Es ist doch eigentlich logisch, dass so etwas wie das ständige Zukleben für Haut/Nägel nicht gesund sein kann, nicht wahr? - Nein, ist es nicht! Sorry, aber die Nägel sind totes Material und die stört es nicht mehr, wenn du die "zuklebst" - die werden dadurch weder besser, noch schlechter!

damit die Haut sich ... ein wenig erholen kann - Ja, HAUT... die LEBT aber auch. Du holst ja auch nicht die Fische ausm Wasser und setzt sie in die Bäume, nur weil Vögel dort sitzen und im Wasser ertrinken würden!

Birke44  21.10.2023, 17:49
@sunnymarie32

Ja, richtig. 🙈😅

Bläulich/Lila verfärbte Nägel verweisen allerdings auf Sauerstoffmangel. Da Naegel, wie du gut erklärt hast, nicht (mehr) atmen, könnte es auf ein Problem mit dem Herz verweisen.

Birke44  21.10.2023, 17:58
@sunnymarie32

Allerdings leiden Nägel tatsächlich deutlich - genau wie ich sagte - wenn man sie z. B. ständig beklebt: https://www.suelovesnyc.com/nagellack-pause/

Man sollte das nicht tun, wenn man gesunde und kräftige Nägel haben möchte. Sie trocknen aus, werden dünn, gelb und brüchig und verlieren an Stabilität. Schaedliche Inhaltsstoffe im Lack können den Nagel zusätzlich schädigen. Das alles passiert nicht, wenn sie nicht dauernd verklebt werden oder deutliche Pausen gemacht werden!

sunnymarie32  21.10.2023, 23:49
@Birke44

Allerdings leiden Nägel tatsächlich deutlich - genau wie ich sagte - wenn man sie z. B. ständig beklebt: - nö, tun sie nicht! Sorry, aber 1. hat Lackieren nichts mit "Bekleben" zu tun und 2. wenn du das gelesen hättest, was du hier verlinkst, dann hättest du gesehen, das VERFÄRBUNGEN dadurch entstehen, das FARBPIGMENTE aus den Lacken in die Nagelplatte eindringen. Und genau darum benutzt man UNTERLACK. Aber hier in der Frage geht es nicht um irgendwelche Lacke, sondern um eine Modellage mit Gel oder Acryl, was rein überhaupt garnichts mit "Nagellack" zu tun hat.

Man sollte das nicht tun, wenn man gesunde und kräftige Nägel haben möchte. - ähhh... NÖ! Wenn man VERNÜNFTIGE Produkte nutzt und fachlich korrekt arbeitet, schädigen Lackierungen und auch Modellagen die Naturnägel NICHT!

Schaedliche Inhaltsstoffe im Lack - sind in DE per KVO verboten.

Das alles passiert nicht, wenn sie nicht dauernd verklebt werden oder deutliche Pausen gemacht werden! - auch das ist reiner Populismus, der nicht viel mit der Wahrheit zu tun hat!

sunnymarie32  22.10.2023, 00:13
@Birke44

äähh... ja.... ich schrieb doch: "Wenn man VERNÜNFTIGE Produkte nutzt und fachlich korrekt arbeitet," - da musst du hier jetzt nicht irgendwelche Magazinbeiträge verlinken, die Das sogar bestätigen.

Und der andere Link ist auch nicht sehr wertvoll, wenn es darum geht DEINE Meinung zu stützen.. sorry, aber "wir haben 25 Lacke getestet" ist nicht sehr aussagekräftig, wenn man bedenkt, das eine normale Drogerie mehrere Hundert verschiedene Lacke anbietet...

Lass mal die Kunstnägel Weg für ein bis zwei Jahre und dann schaue derweil dass deine natürlichen Nägel genauso schön aussehen wie die künstlichen.