Wie acrylnägel abmachen?

2 Antworten

hab ich sie mir heute halt angeknipst - was keine gute Idee ist, wie du gemerkt hast. Acryl/Gel knipst man NIE irgendwie ab, weil es splittert und die Naturnägel verletzen kann.

ich hab gelesen das seifen wasser helfen soll, - naja... Schreiben kann man vieles... und demensprechend auch lesen...

meint ihr das geht auch wirklich? - nein, das geht natürlich NICHT und das glaube ich nicht nur, das WEISS ich, sonst würde sich so eine Modellage ja einfach beim Händewaschen oder Duschen auflösen

deshalb brauche ich eine Methode zum abmachen wo sich der kunstnagel am besten aufweicht - das geht NUR mit Aceton und auch nur dann, wenn du wirklich Acryl hast. Aceton weicht Acryl und UV-Lacke an, wenn man es länger einwirken lässt (entweder ein Schälchen damit füllen und die Nägel darin baden oder Wattepad tränken, auf den Nagel legen und einwirken lassen) und man kann die aufgeweichte Masse dann vorsichtig von der Nagelplatte schaben. Gele sind acetinbeständig udn werden nicht aufgeweicht.

Am besten Acetonhaltigen Nagellack in ein Wattepad geben und deine Nägel ein paar Minuten darin richtig aufweichen lassen. Du solltest sie dann relativ einfach lösen können mit etwas Druck. Bevor du deine Nägel danach weiter behandelst erst Hände waschen und trocknen lassen.

Httpxlanaa
Fragesteller

Hab ich leider nicht da

MyMytics  10.09.2023, 18:12
@Httpxlanaa

Dann musst du es kaufen. Tut mir leid aber eine andere Methode wirkt nur semi gut.