Fingernagel löst sich, nur leicht bedeckt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der wächst mit Sicherheit wieder nach. Solltest du dir Sorgen machen, Schmerzen haben oder es für dich zu lang dauert, dass der Nagel nachwächst, dann kannst du immer noch zu deinem Hausarzt oder Dermatologen. Jetzt würd ich aber sicherheitshalber ein Pflaster um den Finger wickeln - dass du nicht in Versuchung kommst, wieder dran zu kauen.

Ach du heiliger Bimbam... so schlimm abgekaute Nägel hab ich ja noch NIE gesehen... und ob der je wieder normal wächst, steht echt in den Sternen, so wie du den zugerichtet hast... das dauert auf jeden Fall schon viele Monate, bevor der wieder halbwegs normal nachgewachsen ist.

Du musst dir das Nagelkauen bitte dringend abgewöhnen. Es gibt auch bitter schmeckende Mittel, mit denen du den Nagel behandeln kannst, so daß du davon abgehalten wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

Das schaut richtig übel aus, ich würde dir dringend empfehlen eine Verhaltenstherapie zu machen wenn du es alleine nicht in den Griff bekommst, und genau danach sieht es aus.
Ich denke der Finger wird sich nach ein paar Wochen wieder erholen, aber du wirst vermutlich wieder kauen.

D.h. das ist keine Lösung. Du hast ja immer wieder das selbe Problem. Ich empfehle dringend eine Verhaltenstherapie.