Nagelpilz - Nagel feilen und abschaben?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Macht keinen Unterschied 100%
Hilft bei der Behandlung 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CasseCassiss,

das Abfeilen des Nagels, damit er nicht mehr so dick ist, macht schon Sinn, weil der Wirkstoff eines entsprechenden Präparates dann einfach besser "ran kommt". Allerdings würde ich dazu keine Schere verwenden, sondern am besten Einmal- bzw. Wegwerf-Nagelfeilen, damit Du Dich nicht immer wieder neu infizierst.

Es gibt Präparate, zum Beispiel das Nagelöl Repair & Protect von Casida (PZN 10022445 über Apotheken oder Internet), bei dem die Einmal-Nagelfeilen gleich mitgeliefert werden. Wenn Du darauf achtest, das Du ein natürliches Produkt verwendest, tust Du dem Nagel gleich noch etwas Gutes.

Gute Besserung! Wenn Du konsequent dranbleibst, kriegst Du das mit dem richtigen Mittel sicher wieder in den Griff.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Macht keinen Unterschied

Der Pilz ist erst komplett weg, bis der Nagel komplett nachgewachsen ist. Das dauert lange min 6 Monate. Der Lack dämt eigentlich nur die Ausbreitung des Pilzes auf schon betroffene Stelle ein.