Nagelpilz?

4 Antworten

Kann sein, kann auch nicht sein.

Es gibt 2 Möglichkeiten.

Wenn es kein Nagelpilz ist, sondern nur eine Folge Deiner bisherigen "Behandlung-" Maßnahmen, dann wird es sich langsam aber sicher nach vorne auswachsen.
Da Du es ja jetzt schon eine gewisse Zeit hast, wirst Du auch noch eine gewisse Zeit damit leben können. Musst aber durchaus nochmale ein halbes Jahr warten.

Oder Du behandelst es auf Zehennagelpilz. Dafür gibt es spezielle Creme in der Apotheke (komplettes Set mit Spezialpflaster und Schaber). Das löst dann langsam den Nagel auf (ich musste es aber 2 Perioden lang anwenden), bis dann gar kein Zehennagel mehr vorhanden ist. Dann noch 1 oder 2 Wochen normale Behandlung gegen Fußpilz (ist ja kein Nagel mehr da zum Abschaben). Und danach eben die Hoffnung, dass der Nagel normal und ohne Nagelpilz wieder nachwächst.

Bis dahin hat es bei mir etwa 1,5 Jahre gedauert.

Benny368
Fragesteller

wäre es denn schlimm wenn ich eine Creme gegen Nagelpilz nehmen würde und ich angenommen kein Nagelpilz hätte ?

BurkeUndCo  24.06.2021, 20:42
@Benny368

Creme gegen Fußpilz - das ist fast das selbe - schadet nichts.

Die echte Creme gegen Nagelpilz würde eventuell schaden, denn darin sind Bestandteile, die den Zehennagel auflösen. Auch das schadet langfristig nichts, denn der Zehennagel soll ja frisch nachwachsen. Nur es ist halt recht langwierig und was man nicht tun sollte, ist eine solche Behandlung anfangen und nicht zuende durchführen. Denn wenn es doch Nagelpilz ist, dann könnte man die Pilze dadurch immunisieren und eine zweite Behandlung wird dann deutlich schwieriger.

BurkeUndCo  24.06.2021, 22:24
@BurkeUndCo

Im aktuellen Testheft der Stiftung Warentest sind solche Cremes enthalten.

Es kann sein, dass du mit dem Entfernen des Nagels das Nagelbett geschädigt hast, dann wächst der Nagel nicht mehr normal nach. Bei einer Nagelpilzinfektion sind in der Regel mehrere Nägel betroffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte genau dasselbe, kam nachdem es in die Seite ein wenig eingewachsen war damals. Die seite musste komplett rausgeschnitten werden, seitdem ist ruhe. Besprich das am besten mal mit deinem Hautarzt, der sieht schlimmere Sachen

Ist aber kein Pilz

Benny368
Fragesteller

wie hast du damals die gelbliche Verdickung wegbekommen ?

nxnym990  24.06.2021, 20:27
@Benny368

Ist nach der Zeit mit dem Nagel rausgewachsen. Das ist ja quasi, als ob es ein alter Nagel ist, der von einem neuen von hinten rausgeschoben wird

Benny368
Fragesteller
@nxnym990

Wie lange hat es denn bei dir ca. gedauert bis er rauswuchs, bei mir ist es ja auch schon ca. ein halbes Jahr so ^^

nxnym990  24.06.2021, 20:30
@Benny368

Das weiß ich nicht genau, ist schon paar jahre her, aber nach dem Eingriff ging es immer mehr weg und es kam auch nicht mehr wieder. Hat aber glaube ich nicht allzu lange gedauert

Hallo Benny368!

Vermutlich ist das kein Nagelpilz aber Sicherheit bekommst Du erst bei Hautarzt und da willst Du nicht hin

Also warte einfach ab oder melde Dich 1 x bei einer Fußpflege an

Die können Dir zwar auch keine ganz sicher Diagnose bieten, kennen sich aber immerhin aus

Und können Dich auch besser beraten als wir aus der Ferne

Schöne Woche

Benny368
Fragesteller

Ok, danke dir