Wie bekomme ich Mundgeruch weg?

4 Antworten

Es kann aber auch sein, daß du einen Zungenreiniger brauchst, so ein gebogenes Metallteil. Es gibt auch einfache aus Kunststoff, aber sind lange nicht so gut.

Hast du das schon versucht?

Ich wuerde regelmaessig Aepfel oder Petersilie essen und mal ein Glas Milch trinken. Abgesehn davon sollte man seine Zaehne pflegen. Min.2x am Tag Zaehne putzen und nach dem Essen ein Kaugummi ohne Zucker kauen. Mundspuelungen helfen auch. Wenn du jetzt immernoch Mundgeruch hast wuerde ich dir raten mal mit deinem Zahnarzt zu sprechen.

Da gibts verschiedene Ursachen und Möglichkeiten. Falls Du also nicht etwas "kränkliches" wie Mundfäule oder Parodontitis hast, kannst Du für die Mundhygiene mit Zahnseide und mit Mundspülungen nachhelfen. Bei den Spülungen wird Listerine (in jeder Drogerie erhältlich) von Zahnärzten empfohlen. Ist aber ganz schön scharf im Mund. Spaß macht das nicht, aber es hilft.

Oh ja, Listerine...da kommen einem die Tränen, aber mal fühlt sich sauber!

0

Ich würde es auch mal mit einer Zungebürste versuchen, gibt es in der Apotheke und in der Drogerie.

Was möchtest Du wissen?