Hilfe mein Freund hat Mundgeruch?

5 Antworten

Da gab's doch mal dieses CB 12 das gegen Mundgeruch helfen sollte. Du könntest auch gemeinsam mit deinem Freund zum Zahnarzt gehen. Oder du duldest es einfach.

Wenn er nach faulen Eiern stinkt, können das ein Darmbakterien sein.

Es muss aber erst einmal jemand feststellen, dass er diese Darmbakterien hat.

https://www.patienten-information.de/kurzinformationen/verdauungsorgane/helicobacter-infektion


BiggerMama  25.11.2019, 20:33

P.S.: Ein unbehandelter fauler Zahn kann bis zum Himmel stinken. Da kann man sich gerade die Zähne geputzt haben - stinkt trotzdem!

0

Wenn es dich stört, dann musst du ihm es sagen, da führt kein Weg daran vorbei.

Du kannst daran nichts ändern.


ShaniceH 
Beitragsersteller
 23.11.2019, 19:51

Kann ich ihm nicht Äpfel oder so anbieten halt so Tipps

0
danitom  24.11.2019, 04:55
@ShaniceH

Mundgeruch kann z.B. auch vom Magen kommen, dann helfen Äpfel usw. auch nicht.

So etwas gehört abgeklärt.

0

Wenn es so ist, führt kein Weg daran es ihm zu sagen, du kannst ihm ja auch mal zeigen, wozu eine Zahnbürste da ist...

Putzt er sich nicht die Zähne,und riecht er nach verfaulten Eiern aus dem Mund?

Isst er viel Obst oder viel Fertiggerichte?


ShaniceH 
Beitragsersteller
 23.11.2019, 19:42

Zähne putzen weiß ich nicht wir wohnen nicht zusammen und ja er isst viel fettiges

0
andie61  23.11.2019, 19:46
@ShaniceH

Fettiges macht nichts,es gibt bei einer Fruchtzuckerunverträglichkeit und einer Laktoseintolleranz einen ganz üblen Mundgeruch der eigentlich vom Darm kommt,es bildet sich das Wasserstoff im Darm,darum meine Rückfrage ob es nach verfaulten Eiern riecht.

In Fertiggerichten ist oft viel Fruchtzucker,auch in Softdrinks.

Bei einer Laktoseintolleranz hätte er aber Probleme mit Milchprodukten,frage ihn einmal danach.

3