Liebherr G 1201 wie lange nach dem Transport muss ich den stehen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal sind 12-24Std.2-3 Std ist zu kurz,das war nur 'ne mündliche Aussage.

Wenn das Gerät verreckt,bekommst Du keinen Ersatz und der Liebherrtyp wird bestreiten Dir das gesagt zu haben.

Warte lieber die Zeit ab,dann bist Du sicher.

derbas
Fragesteller

Hatte ihn ca 20 Stunden stehen und er läuft prima

Nachdem er am neuen Ort steht und nicht mehr bewegt wird sollte er mindestens 6 Stunden lang nicht eingeschaltet werden.

Besser ist 12 Stunden.

derbas
Fragesteller

Okay. Wenn ich ihn morgen früh bevor ich zur Arbeit gehe einschalte, dann sollte das ja auf jeden Fall okay sein und ich brauche keinen Kolbenfresser oder Öl im Kühlsystem mehr befürchten?

pappelblatt  14.06.2015, 21:52
@derbas

Wenn ich ihn morgen früh bevor ich zur Arbeit gehe einschalte, dann sollte das ja auf jeden Fall okay sein und ich brauche keinen Kolbenfresser oder Öl im Kühlsystem mehr befürchten?

Nein, nicht wenn das Gerät in Ordnung ist.

Mein RAT:

Schalte ein eine halbe Stunde bevor Du das Haus verlässt. Fühle dann ob der Verdampfer kalt wird und höre auf die Geräusche. Läuft er nach 20 Minuten gleichmäßig, kannst Du das Haus verlassen, nachdem Du den Thermostat auf geringste Kühlstufe eingestellt hast..

Mir hat der Liebherr Kundendienst gesagt so 2 bis 3 Stunden..