9 Jahre alter Gefrierschrank, der 1 Jahr benutzt wurde oder 7 Jahre älter Gefrierschrank, der 7 Jahre gelaufen ist stehen zur Wahl. Beide sind von Liebherr?

4 Antworten

Ich denke dass ein Gefrierschrank der 7 Jahre alt ist eine bessere Energieeffizienz aufweisst als ein 9 Jahre alter. Dass würde ich mal in Erfahrung bringen sonst hast du am Ende nen unnötigen Stromfresser im Keller stehen. Darüberhinaus ist es für Gefrierschränke auch nicht optimal wenn sie lange unbenutzt rumstehen. Welches der 9 Jahre wurde er denn benutzt? Das erste? Das Letzte? Irgendwo dazwischen? Gefühlt würde ich den Jungen nehmen, aber das hängt wie gesagt von den Spezifikationen und Verbrauchswerten ab.

Habe ich eben vergessen, beide sind sind das gleiche Modell und sind A+ 

0

Weder noch. So ein altes Liebherr-Modell habe ich gerade rausgeschmissen. Die alte Kiste hat mir strommäßig die Haare vom Kopf gefressen. Dafür kann ich zwei neue Modelle hinstellen, die zudem noch nicht einmal mehr abgetaut werden müssen.

Es gibt schon sehr preiswerte Modelle in der A+++ Klasse, deren Neuanschaffung sich durchaus rechnet.

Aber im Verhältnis zur Anschaffung und dem Ersparnis darf das Gerät im Vergleich doch nicht mehr als 200€ koste...

0

Ein Gefrierschrank, der Jahrelang unbenutzt rumsteht, ist wahrscheinlich kaputt, weil die dichtungen des Kompressors austrocknen. Beide werden Dir aber auf die Dauer die Haare vom Kopf fressen. Welche energieeffizienzklasse haben denn die alten dinger? Du solltest schon A++ oder noch besser A+++ wählen. Kostet etwas mehr in der Anschaffung, aber rentiert sich.

Liebherr Gefrierschrank kühlt ständig?

Liebe Community,

letztes Wochenende habe ich einen gebrauchten Liebherr Gefrierschrank (GP 1366) gekauft. Dieser hat zuvor einwandfrei funktioniert.

Nach dem Transport in gekipptem Zustand habe ich ihn 30 Std. stehen gelassen, natürlich ausgeschaltet (Netzstecker war gesteckt). Anschliesend hab ich ihn eingeschaltet. Er ist auch sofort angesprungen und hat gekühlt. Im Display blinken 2 Striche (laut Anleitung bedeutet das, dass er über 0°) hat. Er ist über Nacht gelaufen und heute morgen haben immer noch diese 2 Striche geblinkt. Laut Thermometer das ich reingelegt habe, hatte es aber -30° im Schrank. Der Kompressor lief aber weiter.

Kann es sein, dass der Thermostat durch den Transport beschädigt wurde und er jetzt nicht mehr aufhört zu kühlen? Kann ich das Problem selbst beheben oder war dieser Kauf ein Griff ins Klo?

Hat da jemand Erfahrung. Über Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Franke

...zur Frage

Gibt es ein (Gebrauchtes) Auto mit sehr viel PS für relativ wenig Geld?

Ich kenne mich mit Autos absolut überhaupt nicht aus, aber frage mich, ob es Geheimtipps gibt, ein Auto mit viel PS für wenig Geld zu bekommen, so maximal 30.000 Euro. Und mit viel PS meine ich mind. 600 PS, eher Richtung 800 PS. Klar dass es das nicht mal ansatzweise von BMW, Audi etc. gibt, aber vllt gibt es ja rel. unbekannte Marken, Japaner, oder halt gemoddete Autos.

Dabei sollte das Auto: -nicht über 40.000 km gelaufen sein -nicht so alt sein, also keine >10 Jahre alte Schleuder -unfallfrei -die PS sollten auch stimmen bzw. die Beschleunigung sollte der PS-Zahl entsprechen, heißt ich will schon in weniger als 3,5 sekunden auf 100 sein, sonst scheidet das auto direkt aus.

Habt ihr Tipps? Und bitte nur ernstgemeinte Antworten! Wenn es so ein Auto gibt, aber vllt halt doch etwas mehr kostet dann nennt es mir bitte auch!

Bloss all zu viel soll es nicht kosten, da ich pro Jahr knapp 50.000 km fahre aus Berufsgründen, heißt nach 1,5 bis 2 Jahren wird es eh verkauft.

...zur Frage

Weiß jemand, wofür dieser Schalter am Gefrierschrank ist?

Hey, an meinem alten Gefrierschrank gibt es diesen Schalter und keiner weiß, wofür er da ist. Ich habe mal eine Stunde lang den Schalter in die andere Richtung gestellt, aber keinen Unterschied bemerkt. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

...zur Frage

14 Jahre alt aber 158 cm , Bin ich Kleinwüchsig? HILFE

Wie gesagt bin 14 Jahre alt und werde dieses Jahr noch 15 und bin erst 158 ,.. :(

Ich werde nicht gemobbt aber will mindestens noch 170-180 werden,.,

Meine Mutter ist sehr geschrumpft und ca. 153 cm und mein Vater ist vielleicht 165 ...

Also nicht wirklich groß

Ich möchte 100% die 170 überschreiten

Was denkt ihr oder was kann ich machen? ( Keine Spritzen....)

Danke Leute

...zur Frage

Steuererklärung rückwirkend, vereinfachte DE?

Hallo Community, Wenn man Steuererklärungen rückwirkend abgeben möchte, kann man dann auch für die vergangenen Jahre eine vereinfachte Steuererklärung und für das aktuelle Jahr eine Einkommensteuererklärung abgeben ? Oder muss man für jedes Jahr die Einkommensteuererklärung abgeben?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?