Bis wieviel gelaufene KM ist ein gebrauchter Camper noch gut, wenn man damit eine Europa reise machen möchte?

1 Antwort

Im Endeffekt kommt es halt drauf an, wie das Auto behandelt wurde. Es gibt Camper die einen Tachostand im 7-stelligen Bereich haben..

Es gibt auch heute noch Leute die im VW T1, T2, T3 durch Europa fahren und die Kisten sind alle 30+ Jahre alt mit entsprechenden Kilometern.

Die Sprinter bei uns in der Firma (ich weiß nicht ob der Vergleich zum Camper zu weit hergeholt ist) machen nach 150.000km die Krätsche. Keine Wartungen, kein Ölwechsel, 6 1/2 auf kaltem Motor, etc. Wenn Du so ein Auto also mit 149.000 km kaufst, wirst Du nicht sehr lange glücklich sein, trotz niedrigem km stand.

Tut mir leid, dass ich Dir keinen "sicheren" Kilometerstand beim Gebrauchten nennen kann, aber die Pflege ist einfach zu ausschlaggebend. Bei guter Pflege ist ein Motor mit 150.000 runter übrigens gerade erst eingefahren.