Gebrauchten BMW M5 kaufen?
Gebrauchten BMW M5 mit 150.000 km kaufen, sinnvoll oder durch die hohen km nicht gut? Möchte mir eventuell einen kaufen, natürlich gebraucht, da der Preis sonst enorm hoch ist. Mit 150.000 km auf dem Tacho, ist natürlich viel rum gekommen, wie viel kann man mit einem M5 von Baujahr 2012/2013 denn überhaupt erreichen, natürlich mit Pflege/Ölwechsel/Service-Inspektion usw.?
5 Antworten
So ein M5 kostet alleine im Unterhalt mit Versicherung schon 650 Euro im Monat, dann ist aber noch nichts kaputt gegangen und keine Verschleißteile gewechselt! Ein Satz Reifen und neue Bremsen kosten locker einen ordentlichen 4 stelligen Betrag!
wenn er immer bei BMW zur Inspektion war und der letzte Vorbesitzer nicht unter 30 Jahre alt war wird das Ding genauso lange laufen wie ein 520er BMW. War aber der Vorbesitzer jung bzw. bis ca. 30 und es ist kein einziger BMW Stempel im Serviceheft dann kannst du dir selbst vorstellen was mit dem Wagen geschehen ist....ansonsten wenn der Preis stimmt kaufen
Du kannst immer Pech oder Glück haben, egal ob 30.000 oder 150.000km.
Wichtig: seriöser Händler, seriöse Historie, Scheckheftgepflegt. Und nicht gleich den nächst besten M5 von einem Hinterhofhändler kaufen.
Unterhalt/Wartungskosten solltest du besser in einem 5er Forum erlesen, und nicht hier.
Ich finde 150.000km sind nicht viel. Für einen M5 können das aber schon eine Menge sein vorallem weil man nicht weiß wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist - manche treten die Dinger bis zum unfallen.
Unterhalt und Wartung kannst du dir auch leisten?
wahrscheinlich?! Haha wie viel kostet denn eine große Inspektion bei BMW?